EUROPA (Sony Music) kooperiert mit der Deutschen Bahn Fernverkehr

Lizenzbranche Spielwaren
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/a120821a4f41e9c5a9e03278965b73e45dac03a3-1600x900.png

„Der kleine ICE“ als Hörspielserie

Das Hörspiellabel EUROPA (Sony Music) veröffentlicht in seinem Streamingdienst „Hörspiel Player“ die neue Hörspielserie „Der kleine ICE & seine fantastischen Abenteuer“ für die Deutsche Bahn Fernverkehr. Die von der Deutschen Bahn produzierten ersten zehn Hörspiele erscheinen zweiwöchentlich, zunächst vier Wochen im Free-Bereich der Hörspiel Player-App, anschließend auch auf anderen Podcast-Streamingdiensten und auf den digitalen Kanälen der Deutschen Bahn.

Der kleine ICE ist der Hauptcharakter der Kinder-Entertainmentangebote der Deutschen Bahn und damit liebenswerter Protagonist, der in Spielen, Comics und als Testimonial und Sammelfigur den Kindern das Bahnfahren verschönert. Nun ist der kleine ICE auch Hörspielstar. Am 1. Oktober erscheinen die ersten drei von zehn Hörspielfolgen. Die von der Deutschen Bahn produzierten 10-15-minütigen Hörspiele, erzählen kindgerechte Geschichten in denen der kleine ICE und seine Freunde lustige Abenteuer bestehen und so manchem kleinen und großen Passagier hilfsbereit unter die Arme greifen. Die Geschichten handeln von spannenden Schatzsuchen, magischen Geheimnissen und aufregenden Missionen und richten sich an Kinder ab 3 Jahren.

Die Hörspiele laufen zunächst vier Wochen lang frei zugänglich in der kindersicheren App „Hörspiel Player“ von Sony Music, dem Streamingdienst für Hörspiele. In der App „Hörspiel Player“ finden große und kleine Hörspiel-Fans bereits jetzt mehr als 2.000 Geschichten und Kindermusikalben. Für nur 6,99 Euro pro Monat oder reduzierte 29,99€ für sechs Monate kann man alle EUROPA-Geschichten rauf und runter hören. Der „Hörspiel Player“ ist im App Store und bei Google Play erhältlich. Nach den vier Wochen sind die Hörspiele des kleinen ICE auch im ICE-Portal der Deutschen Bahn, auf der-kleine-ICE.de und bei allen gängigen Streamingdiensten verfügbar. EUROPA und die Deutsche Bahn streben eine Fortführung der Zusammenarbeit für weitere Hörspielproduktionen an.

„Wir sind sehr glücklich, die erfolgreiche Produktfamilie von ‚Der kleine ICE‘ gemeinsam mit der Deutschen Bahn um eine Hörspielserie erweitern zu dürfen und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit“, sagt Arndt Seelig, Vice President Sony Music Family & Home Entertainment Germany GmbH. „Für uns ergibt sich durch die Kooperation die Möglichkeit, unsere Aktivitäten im Direct-to-Consumer-Bereich zu stärken und nicht nur die Reichweite unserer eigenen Streaming App und deren Inhalte zu erhöhen, sondern gleichzeitig unser Produktportfolio in Zukunft, um ein weiteres Awareness-starkes Brand und Serienkonzept auszubauen.“

Stefanie Berk, Vorständin Marketing & Vertrieb / Executive Board Member bei Deutsche Bahn Fernverkehr AG, ergänzt: „Jedes Kind sollte einmal ICE gefahren sein. Dank der wunderschönen Hörspielproduktion mit Sony Music rund um unseren beliebten DB Kinderhelden ‚Der kleine ICE‘, geht das künftig sogar akustisch und vom Kinderzimmer aus. Darüber freue ich mich sehr.“

Die Titel der ersten zehn Folgen:

Der kleine ICE...

…und die Kammer der verlorenen Schätze

…und die große Story

…im digitalen Neuland

…und das Relikt der Vergangenheit

…die magischen Bücher

…und sein größter Fan

…und das unerklärliche Phänomen

…und die eiskalte Fracht

…und die Schatzfahrkarte

…und die Geisterbahn

Sprecher:innen: Alexander Merbeth, Carl Wolfram, Dagmar Dreke, Jörn Linnenbröker, Josephine Martz, Mayumi Alhambra, Robert Knorr, Walter Wigand, Wolf Frass, Wolfgang Häntsch.

Die Hörspiele wurden im Superhearo Audio Studio in Hamburg produziert.

Gesamtleitung: KB&B Family Marketing Experts
www.der-kleine-ICE.de