FC Bayern Maskottchen Berni zum Kuscheln

1.2.2023 NICI
Lizenzbranche Spielwaren

Der FC Bayern München und die NICI GmbH haben eine Zusammenarbeit vereinbart und gemeinsam eine Plüsch-Produktlinie für kleine und große Bayern-Fans entwickelt. Ab Mai 2023 wird das beliebte Maskottchen Berni in neuem kuscheligem Erscheinungsbild erhältlich sein.


So kann Berni bald überall dabei sein: in der Babywiege, im Kindergarten, im Auto, auf dem Sofa oder im Büro – Fußballfans jeden Alters finden in der Kollektion ihren ganz persönlichen Lieblings-Berni oder das perfekte Geschenk für den Nachwuchs.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/43a88676a72c0cbd02cd37c273fb7ba0cc5fd279-358x500.jpg

Ein klassischer Kuschel-Berni in 35 cm und 80 cm Größe, ein hochwertiges Kissen mit Applikationen und 3D-Ohr, plüschige Schlüsselanhänger und ein 20 cm großer Berni mit Saugnapf zum Fixieren an glatten Oberflächen finden ihr Zuhause bei Fans aller Altersklassen.

Für die Allerkleinsten gibt es Rasselschühchen, ein Kuscheltuch, einen Beißring, eine Rassel sowie eine Spieluhr mit der Melodie „Weißt du wieviel Sternlein stehen?“, als Anspielung auf die Meistersterne auf dem Trikot des Vereins. Die Kuschel-Bernis werden jeweils in zwei Varianten erhältlich sein: mit einem klassischen Trikot in rot-weiß sowie im jeweiligen Saisontrikot.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/f340888062a6e7ab85f8ad582de85fff23a052ac-778x500.jpg
Wir freuen uns sehr, dass wir die neue Berni-Plüschlinie zusammen mit dem FC Bayern München aus der Taufe heben dürfen. Diese Kooperation bringt zwei Global Player aus Bayern zusammen – die Rekord-Fußballmeister und die Kuscheltierprofis. Dabei legen wir selbstverständlich höchste Standards an Design, Material und Verarbeitung an.“, bekräftigt Thomas Pfau, CEO der NICI GmbH, die Zusammenarbeit zwischen dem Kuscheltierhersteller und dem 32-fachen Deutschen Fußballmeister.
2
„Wir als FC Bayern München sind sehr glücklich, dass wir mit NICI eine der Top-Marken im Plüschbereich für diese spannende Lizenzkooperation gewinnen konnten. Wir haben gemeinsam mit NICI und deren großer Expertise die neue Berni-Plüschlinie entwickelt und freuen uns, das großartige Ergebnis nun endlich im Handel zu sehen.“, freut sich Moritz Münch, Head of Licensing des FC Bayern München, über die Zusammenarbeit der beiden bayerischen Marken.

Das Aussehen des Kuschel-Berni wurde für eine kindgerechte und zeitgemäße Erscheinung behutsam überarbeitet. Ein Großteil der Kollektion wird als nachhaltige NICI Green-Produkte verarbeitet, das heißt, die Materialen bestehen zum überwiegenden Teil aus recycelten PET-Flaschen.


Die Produkte werden von NICI sowie von FC Bayern München vertrieben, und in allen gut sortierten Geschenkartikel- und Spielwarengeschäften, im Internet, in Kauf- und Warenhäusern sowie Verbraucher- und Drogeriemärkten verfügbar sein.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/41220b9595680bfcaa0a7eeff3158349e0151f54-500x485.jpg
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/42c5a8a2abc25db10449dffd4a2adca3fa52a921-1792x2048.jpg
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/162f55179e911fb85a94475b72d0a6b4c7c7771d-500x318.jpg