Frische Spiele-Neuheiten zu Ostern!

Spielwaren
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/535d789a4a4183c6a1ca330d3f32abca1511bb76-1920x1080.jpg

Ostereiersuchen war gestern! Mit den neuen Spielen von Game Factory werden Dino-Knochen und abenteuerliche Schätze gesucht. Großer Spielspaß für die ganze Familie - jetzt pünktlich zu Ostern verfügbar.

Mixosaurus- das knochenstarke Geschicklichkeitsspiel!

Bei „Mixosaurus“ schlüpfen 2-4 Spieler ab 7 Jahren in die Rolle von Paläontologen und müssen bei Ausgrabungen ihre Fingerfertigkeit beweisen. Dinosaurierknochen sollen freigelegt werden, ohne dass dabei wackelige Felsen einstürzen! Geschafft! Aber halt mal – gehört dieser Schädel wirklich zu diesen Beinen?

Mit einem Ausgrabungswerkzeug sollen die ausliegenden Knochenteile freigelegt werden. Wenn dabei dummerweise die Felsen einstürzen oder Knochenteile herunterfallen, gilt der Versuch als gescheitert. Doch nicht nur Fingerfertigkeit ist gefragt – gute Paläontologen müssen sich fragen, welche Teile zusammenpassen. Für einen korrekt präparierten Dinosaurier gibt es 10 Punkte. Für einen etwas kreativeren Dino, den sogenannten «Mixosaurus», kriegt man immerhin noch 6 Punkte. Auftragsplättchen und Sonderknochen sorgen für Extrapunkte. Welches Knochenteil bringt also am meisten Punkte, sollte die Ausgrabung gelingen?

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/a657596acf44b6d3a9707d70a0904d8c05aced9d-1280x1280.jpg

Finito!“ - das packende Kartenspiel für große Emotionen!

Finito!“ ist ein schnell gelerntes Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren und sorgt mit kurzen Regeln für Spannung und große Emotionen. „Finito!“ ist nicht nur Titel des Spiels, sondern auch der schadenfreudige Ausruf, wenn man den Lauf eines etwas zu mutigen Mitspielers beendet und ihm einen Haufen Strafkarten “schenkt“. Schadenfreude und Gelächter garantiert!

Das Spielziel ist einfach: als Erster alle Karten loswerden – diejenigen auf der Hand und alle des eigenen Nachziehstapels. Karten spielt man ohne weitere Bedingungen auf den farblich passenden der vier Ablagestapel. Das geht so lange, bis man den eigenen Zug beendet oder – ungünstiger – bis ein Mitspieler eine identische Karte reinwirft und den Lauf mit einem schadenfreudigen "Finito!“ ausbremst. Das brockt dem aktiven Spieler den gesamten Ablagestapel der jeweiligen Farbe als Strafkarten ein. Ist der Stapel an Strafkarten hoch, kann es schon mal laut werden!

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/0b558be216365359bf57675f9cd9ab8f6cf49b59-1280x1280.jpg

Schatz der Drachen“ – ein abenteuerliches Memospiel mit Twist!

Bei „Schatz der Drachen“ haben kleine Drachen ihre liebsten Schätze unter den Bodenkacheln im Verlies versteckt. Diamanten, Truhen und viele großartige Spielzeuge gibt es zu finden.

Wo diese wertvollen Schätze versteckt sind, versuchen sich Kinder ab 5 Jahren zu merken und passend aufzudecken. Bei den einen Schätzen reicht es, wenn man nur einen davon aufdeckt, bei anderen wiederum muss man mehrere gleiche Schätze finden, um sie aus dem Verlies zu holen. Wird ein Schatz gefunden, heißt das noch lange nicht, dass man aufhört … schließlich liegen da noch so viele großartige Dinge! Wer aber nicht genug kriegen kann, geht am Ende nicht selten leer aus, denn werden Drachen oder Spinnen aufgedeckt, vertreiben sie Eindringlinge mit leeren Händen!

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/9b68051ac20af019a19610050f799bdc94ed47a3-1280x1280.jpg