Gebrandete Festtagskuchen: Finsbury Food Group verlängert mit Universal

Die Finsbury Food Group hat die Verlängerung ihrer Partnerschaft mit Universal Studios bekannt gegeben. Dabei wurde eine neue Kollektion von Festtagskuchen angekündigt. Die erweiterte Produktlinie umfasst beliebte Themen aus Universals Filmreihen wie „Minions“, „Gabby's Dollhouse“ und „Jurassic World“. In diesem Zuge werden auch bevorstehender Film-Releases promotet.
Ein neuer Kuchen, der den Film „Wicked“ thematisiert, wird im September auf den Markt kommen. Dies geschieht im Rahmen der Marketing-Kampagne zur Fortsetzung „Wicked: For Good“, die Ende 2025 erscheinen soll.
„Wir freuen uns unglaublich, diese Partnerschaft mit Universal fortzusetzen“, sagt Andrew Scott, Brand Licensing Manager bei Finsbury. „Die Produkte haben sich im Einzelhandel hervorragend verkauft. Der Einsatz, der in die Zusammenarbeit geflossen ist, spiegelt sich in der Qualität der Produkte wider. Die Zusammenarbeit mit Universal Studios war eine Freude. Mit den neuen Ergänzungen der Produktlinie können wir weiterhin genau das bieten, was die Verbraucher sich wünschen.“

Bislang nicht im deutschen Handel
Die neuen Kuchen werden im Laufe des Jahres im Handel erhältlich sein. Die Finsbury Food Group hat ihren Sitz in Cardiff, Wales. Die Produkte sind auch auf kontinentaleuropäischen Märkten erhältlich, darunter Frankreich, Benelux und die Schweiz. Deutschland nennt das Unternehmen bislang nicht als Absatzmarkt.