Pünktlich zum deutschen Kinostart des neuen Blockbusters "Ghostbusters: Frozen Empire" am 21. März 2024 präsentiert Deutschlands kreativster Pizzaiolo Gustavo Gusto gemeinsam mit Sony Pictures die neue: "Ghostbusters" New York Style Pizza - inspiriert vom neuen Kinofilm. Traditionell italienisch mit dem Geschmack von sonnengereiften Tomaten, bestem Mozzarella und für den Extra-Kick: feinem Cheddar und würziger Peperoni Salami.
Limited Edition
Kreiert wurde der neueste Coup von Gustavo Gusto extra für die fulminante "Ghostbusters"-Fortsetzung in New York. Deshalb wird es die neue Premium-Tiefkühl-Pizza nur für eine begrenzte Zeit in den Lebensmittelgeschäften zu kaufen geben. Ab Mitte März 2024 ist die neue "Ghostbusters" New York Style Pizza in Deutschland erhältlich. So können alle Fans auch nach dem Kinobesuch zuhause das "Ghostbusters"-Feeling im heimischen Ofen weiter genießen.
Christoph Schramm, CEO von Gustavo Gusto, ist begeistert: "Ghostbusters" ist eine große Marke. Wir haben die Filme schon als Kinder zusammen geguckt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt mit unserer neuen New York Style Pizza dabei sein dürfen. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser limitierten Sonderedition den Geschmack unserer Fans und erst recht den der "Ghostbusters"-Fans getroffen haben."
New York Style Pizza
Wer hier an extra dicke American Style Pizzen denkt, liegt bei der neusten Gustavo Gusto-Pizza falsch. Wie frisch aus den Pizzaöfen in Little Italy verführt die "Ghostbusters" New York Style Pizza mit knusprig dünnem Boden, vollaromatischer Tomatensoße, laktosefreiem Mozzarella und Cheddar sowie würziger Peperoni Salami. So schmeckt Pizza im Big Apple.
Michael Götz, CMO von Gustavo Gusto, ergänzt: "Im neuen Kinofilm "Ghostbusters: Frozen Empire" wird die ganze Stadt eingefroren. Der Plot passt natürlich hervorragend zu unserer Tiefkühlpizza. Erst recht, wenn es eine New York Style Pizza ist. Dazu sind Kino und Pizza schon immer ein perfekter Fit und die Pizza ist so lecker, dass selbst der Geist nicht widerstehen kann, wie man auf der Verpackung sieht."
Benjamin Bach, Managing Director Sony Pictures Entertainment GSA, findet: "Unsere Kooperation mit Gustavo Gusto bringt zwei leidenschaftliche Brands und ihre Fans zusammen. Exzellente Unterhaltung gepaart mit hervorragender Pizza und drumherum eine große Kampagne. Das stellt definitiv einen der bisherigen Höhepunkte unserer Zusammenarbeit dar - was will man mehr?"
Jens Petri, Head of Brand Partnerships bei Sony Pictures Entertainment, fügt hinzu: "Die Verbindung von zwei so ikonischen Marken wie "Ghostbusters" und Gustavo Gusto hat uns viel Freude gemacht, was man dieser einzigartigen 360° Kampagne ansehen kann: Die Pizza selbst, die tollen, popkulturellen Spots und Clips sowie die Inszenierung im Handel ist pures Gute-Laune-Feeling und macht Lust, den Kinofilm zu sehen! Win-Win für alle Seiten!"
Der Kinofilm: "Ghostbusters: Frozen Empire"
In GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghostbusters zusammen, die ein streng geheimes Forschungslabor eingerichtet haben, um die Geisterjagd auf das nächste Level zu heben. Doch als die Entdeckung eines antiken Artefakts eine Geisterarmee freisetzt, die die Stadt mit einem Todesschauer überzieht, müssen die alten und die neuen Ghostbusters gemeinsame Sache machen, um ihr Zuhause zu beschützen und die ganze Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren. Ab 21. März 2024 exklusiv im Kino.
Gil Kenan führte Regie und schrieb zusammen mit Jason Reitman auch das Drehbuch, basierend auf dem "Ghostbusters" Film von 1984, einem Film von Ivan Reitman, nach einem Drehbuch von Dan Aykroyd und Harold Ramis. Als Produzenten fungieren Ivan Reitman, Jason Reitman und Jason Blumenfeld. Executive Producers sind Dan Aykroyd, Gil Kenan, JoAnn Perritano, Amie Karp, Erica Mills und Eric Reich. Die Hauptrollen spielen Paul Rudd, Carrie Coon, Finn Wolfhard, Mckenna Grace, Kumail Nanjiani, Patton Oswalt, Celeste O'Connor, Logan Kim, Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Annie Potts.
Gustavo Gusto ruft die "Ghostbusters"
Mehr Informationen zum einmaligen Produkt-Launch der neuen "Ghostbusters" New York Style Pizza, zur Feier des Kinostarts von "Ghostbusters: Frozen Empire" am 21. März 2024, sowie zum authentischen Konzept von Gustavo Gusto rund um die Tiefkühlpizzen mit besonderen Zusammenstellungen aus wenigen Zutaten, beantworten die Macher der Pizza gerne in persönlichen Gesprächen.
Begleitend zum Produktlaunch geistern wir mit einer breiten Kampagne durch Deutschland. Wir spuken im Kino, Online und auf Social Media, am Point of Sale in den Lebensmittelgeschäften, auf Events und mit Influencern.
Auch sind Medienkooperationen derzeit noch möglich.