Haribo und LINKIN PARK gehen diesen Sommer gemeinsam auf Tour – mit einer limitierten Fruchtgummi-Edition

HARIBO und LINKIN PARK rocken diesen Sommer die größten Musikbühnen der Welt. Für ihre „From Zero World Tour“ haben sich die sechs Bandmitglieder etwas Besonderes einfallen lassen und eine eigene „HARIBO LINKIN PARK“ Limited Edition kreiert. Der musikalische Fruchtgummi-Mix ist exklusiv an den Merchandise-Ständen bei den diesjährigen Tour-Stopps in Deutschland, den USA, in Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz, in Italien und Frankreich erhältlich. In Deutschland wird der LINKIN PARK Mix zudem im LINKIN PARK Pop-Up Bus während dessen Tourstopps verfügbar sein. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.linkinpark-bus.de.
„Alle unsere Familien lieben Haribo. Als sich die Gelegenheit bot, unser eigenes Fruchtgummi zu kreieren, konnten wir es kaum erwarten, Formen zu entwerfen und Geschmacksrichtungen auszuwählen, die uns sechs am besten repräsentieren“, sagt Gründungsmitglied Mike Shinoda stellvertretend für die Band. „Wir hoffen, dass unseren Fans der LINKIN PARK Mix genauso gut schmeckt wie uns.“
Auch Nina Schmidt, Director Marketing bei HARIBO Deutschland, freut sich: „So eine Weltstar-Anfrage ist auch für uns etwas ganz Besonderes. Es freut uns sehr, dass LINKIN PARK sich ihr eigenes Fruchtgummiprodukt von uns gewünscht hat. Mit dem LINKIN PARK Mix betritt der Goldbär jetzt die Rockbühne – und wir sind stolz, dass wir damit der Band und den Fans das Konzerterlebnis versüßen dürfen.“
Das deutsche Brand Partnership Team von Warner Music sowie Machine Shop Entertainment, das Entertainment-Unternehmen von LINKIN PARK, haben die Kooperation zwischen HARIBO und LINKIN PARK initiiert und bei der Umsetzung begleitet. Bettina Dorn, Vice President Artist & Brands, Warner Music Central Europe, dazu: „LINKIN PARK und HARIBO verbindet etwas Besonderes: ihr ikonischer Status und die tiefe emotionale Bindung zu ihren Fans, über Generationen hinweg. Diese gemeinsame Kraft war der Ausgangspunkt für eine Kooperation, die weit über klassisches Co-Branding hinausgeht. Uns bei Warner Music Central Europe war es ein besonderes Anliegen, eine Partnerschaft zu gestalten, die sich authentisch anfühlt – für die Band und für die Fans.“
Eine Band – sechs Bühnenpersönlichkeiten, sechs Geschmäcker
Für die Entwicklung der süßen Fan-Überraschung haben sich Emily Armstrong, Mike Shinoda, Brad Delson, Joe Hahn, Dave “Phoenix” Farrell und Colin Brittain mit kindlicher Freude selbst in den Kreativprozess gestürzt. Nicht nur das Design und die Geschmacksrichtungen der Produktstücke tragen die persönliche Handschrift der einzelnen Bandmitglieder, auch in das gesamte Beuteldesign samt Goldbären-Illustration sind ihre Ideen mit eingeflossen.
Die streng limitierte Mischung enthält das Band-Logo in sechs fruchtigen Geschmacksrichtungen und Farben sowie sechs verschiedene, personalisierte Produktstücke, die jeweils ein Bandmitglied repräsentieren. Ob Emilys Mikrofon oder Daves Bass – die charakteristisch geformten Fruchtgummis in den Geschmacksrichtungen Orange, Pfirsich, Cola, Apfel, Himbeere und Kirsche sind der perfekte Konzert-Snack für alle LINKIN PARK-Fans.

Der limitierte HARIBO LINKIN PARK Mix ist ab Mitte Juni 2025 exklusiv und nur solange der Vorrat reicht im 160-Gramm-Beutel erhältlich: In Deutschland können Fans die Nascherei an den Merchandise-Ständen in den Konzert-Locations der „From Zero World Tour“ in Hannover (16.06.2025), Berlin (18.06.2025), Düsseldorf (01.07.2025) und Frankfurt (08.07.2025 und 09.07.2025) ergattern. Für alle Fans, die kein Konzert besuchen, gibt es auch außerhalb der Konzert-Venues die Chance, sich das begehrte Produkt zu sichern – beim mobilen Pop-Up-Merch-Bus der Band, der bereits ab 14.06.2025 begleitend zur Tour unterwegs ist. Wo der Pop-up-Merch-Bus hält, findet man auf www.linkinpark-bus.de.