Heless überreicht Spendenpakete an regionale Kindergärten anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums

Als Herzensprojekt zum feierlichen Abschluss des 75. Jubiläumsjahres hat der Schwetzinger Spielwarenhersteller Heless eine großzügige Spendenaktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Heless bringt Kinder(augen) zum Leuchten“ wurden rund 40 Kindergärten in Schwetzingen, Brühl, Ketsch, Oftersheim und Plankstadt mit einem Spendenpaket bestehend aus Puppenbekleidung und -zubehör sowie jeweils 40 leuchtend gelben Kinder-Warnwesten überrascht. Mit dieser Geste möchte das Unternehmen nicht nur Freude schenken, sondern auch Dankbarkeit und Wertschätzung zeigen für das tägliche Engagement der pädagogischen Fachkräfte und ihren wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Kleinsten.
Darüber hinaus liegt Heless mit diesen Spendenpaketen nicht nur die Spielfreude der Kinder am Herzen, sondern auch ihr Schutz. Inspiriert von einer gemeinsamen Initiative mit dem aktionkinderschutz e.V. im Frühjahr 2024 wurde die Initiative rund um die Warnwesten erneut aufgegriffen – mit dem Ziel, schon bei den Kleinsten das Bewusstsein für Verkehrssicherheit zu stärken.
In den letzten beiden Märzwochen 2025 besuchte das Heless-Team persönlich alle Kindergärten in der Region. Die Freude der Kinder war groß: Es wurde gesungen, gebastelt und die liebevoll gestalteten Dankeskarten wurden stolz von den Kindern an das Heless-Team überreicht. Auch seitens der Kindergarten-Leitungen und Erzieher*innen gab es ausschließlich positive Rückmeldungen, die sich über die Unterstützung sehr gefreut haben.

Die Geschäftsführerinnen Beate Becker und Susanna Becker zeigen sich begeistert von dieser gelungenen Aktion. Zusammen mit lokalen Einrichtungen will Heless nicht nur Spielspaß fördern, sondern auch das Bewusstsein für Straßensicherheit für Kinder stärken.