herrH und Sony Music verlängern ihre Partnerschaft

24.3.2025
Lizenzbranche

Simon Horn alias herrH ist einer der erfolgreichsten Kindermusiker in Deutschland. Nach acht erfolgreichen Alben, einem Mixtape, über 152 Mio. Streams und weit über 100 Songs verlängern Sony Music Entertainment und herrH ihre Partnerschaft. Seine neuen Songs, unter dem Motto „Lieblingsfarbe Bunt“, werden auch in der Zukunft unter dem Label EUROPA veröffentlicht.

„herrH hat seine langfristige musikalische Heimat beim Label EUROPA gefunden und wir freuen uns, auch weiterhin mit Simon zusammenzuarbeiten. Er komponiert und singt mitreißende Songs, die happy machen und gute Energie verbreiten“, betont Arndt Seelig, Vice President Family & Home Entertainment bei Sony Music, anlässlich der Vertragsverlängerung.

herrH steht für Neue Deutsche Kindermusik. Für tanzbare Beats, die auf Ohrwürmer zum Mitsingen treffen. Für Lieder, die Eltern schmunzeln lassen und bei denen die Kleinen dabei jede Menge lernen.

„Simon ist eine große Bereicherung für das Kindermusikteam bei EUROPA – sowohl menschlich als auch künstlerisch. Seine Songs stehen für jede Menge gute Laune, sowie positive Gefühle und setzen nicht nur bei Kindern, sondern eigentlich bei allen Fröhlichkeit, Kreativität und die Lust zu tanzen frei“, sagt Director Product Management Svenja Bartsch.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/ac90ea7c072b0eb524a583f6fdcbbba4156274f7-1080x1920.jpg

„Ich freu mich riesig meinen musikalischen Weg mit diesem tollen Team weitergehen zu dürfen, um mit ganz viel neuer Musik Kinderaugen zum Strahlen zu bringen und in ganz vielen Familien das Familienleben bunter zu machen“, sagt Simon Horn.

2024 zeigte sich herrH mit einer eigenen TONIE Figur, EMMA, DIE ENTE – DAS BESTE VON HERRH, dem weltweiten Titelsong des neuen TUI Club-Maskottchens MYMO und einer Paramount Pictures Kino-Synchronrolle in IF: IMAGINÄRE FREUNDE, von seiner besten Seite. herrH ist dazu regelmäßig im Ki.KA TanzAlarm und Ki.KA SingAlarm zu sehen!

Getreu dem Motto „Lieblingsfarbe Bunt“ veröffentlicht herrH ab diesem Frühjahr eine bunte Mischung neuer, fröhlicher und mittanzbarer Songs. Mit bis zu 200 Konzerten (pro Jahr) und zwei spannenden Titel/Kampagnensongs steht ihm auch 2025 eine wunderbare, aufregende Saison mit vielen glücklichen Kindern zwischen Ostsee und Alpen bevor. Alle Live-Termine auf herrh.com/veranstaltungen