Warner Bros. Discovery ernennt Philippe Roucoule zum Senior Vice President für Verbraucherprodukte in der EMEA-Region

Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/314bdf03688a9cb13d790a409fe7b28d2d967e56-1360x800.jpg

Warner Bros. Discovery hat Philippe Roucoule zum Senior Vice President für Verbraucherprodukte in der EMEA-Region ernannt.

Roucoule bekleidete zuvor die Position des Vice President für Kategorie- und Einzelhandelsentwicklung im Unternehmen und wird an Robert Oberschelp, Leiter der Warner Bros. Discovery Global Consumer Products, berichten.

Roucoule tritt die Nachfolge des langjährigen Leiters für Verbraucherprodukte in Europa, Julian Moon, an, der seinen bevorstehenden Ruhestand nach 33 Jahren im Unternehmen angekündigt hatte.

In seiner neuen Position leitet Roucoule alle Aktivitäten im Bereich Verbraucherprodukte in der EMEA-Region und überwacht das Geschäft von WBDGCP in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Polen sowie Agenturmärkte in den Regionen.

Als Teil von Roucoules Führungsteam wurde Johanne Broadfield zur Group Vice President für Franchise & Kategorienmanagement in der EMEA-Region ernannt. Neben ihrer aktuellen Rolle, die das Franchisemanagement und das Marketing für WBDGCP EMEA umfasst, übernimmt Broadfield die Verantwortung für die Betreuung regionaler Lizenzpartner und die Entwicklung des Einzelhandels.

Robert Oberschelp, Leiter der Global Consumer Products von Warner Bros. Discovery, äußerte sich positiv über Philippe Roucoules Geschäftssinn und seine starken Beziehungen zu Einzelhändlern und Partnern in der Region. Oberschelp freut sich über Roucoules Übernahme der Rolle und betont die Bedeutung seines Beitrags zum weiteren Wachstum des Geschäfts in der EMEA-Region.