Hot Wheels Let's Race erscheint am 4. März 2024 erstmals auf Netflix

31.1.2024 Mattel
Lizenzbranche Spielwaren

Mattel und Netflix gaben heute bekannt, dass Hot Wheels Let's Race, die neue animierte Kinderserie von Mattel Television Studios, am 4. März weltweit auf Netflix starten wird. Der offizielle Trailer zu Hot Wheels Let's Race wurde heute zusammen mit dem Titelsong der Serie veröffentlicht, der von Patrick Stump, einem preisgekrönten Musiker, Singer-Songwriter und Leadsänger von Fall Out Boy, gesungen wird. Stump hat den Titelsong für Hot Wheels Let's Race komponiert, aufgenommen und produziert und war außerdem federführend bei der Komposition der Hintergrundmusik und der musikalischen Untermalung aller Episoden.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/d61ac9084c68179c75987b24a3bcea317984eddf-1600x900.png

Inspiriert von Hot Wheels, dem weltweit meistverkauften Spielzeug*, ist Hot Wheels Let's Race eine actiongeladene Comedy-Serie für Kinder und folgt der neuesten Generation von Rennfahrern: Coop, Spark, Mac, Brights, Axle und Sidecar, die an einem Renncamp teilnehmen, in dem es immer hart zur Sache geht. Mit atemberaubenden Rennen, extremen Stunt-Wettbewerben und aufregenden Herausforderungen ist Hot Wheels Let's Race eine Serie, die Kinder und die ganze Familie begeistern wird.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/f3190bfc1fa5b68fb77ba60bc8a40af5039d4483-800x450.png

"Mit den Charakteren der Serie, den rasanten Autos und der pulsierenden Musik wollen wir den Zuschauern das Gefühl geben, dass sie bei Hot Wheels Let's Race buchstäblich das Lenkrad in die Hand nehmen und eine unvergessliche Fahrt erleben", so Rob David, Vice President of Content Creative bei Mattel Television Studios und Executive Producer von Hot Wheels Let's Race. "Patrick ist ein einzigartiges musikalisches Talent und ein hervorragender Kollaborateur. Wir sind so glücklich, ihn als Teil der Let's Race-Familie zu haben."

"Ich habe einen Großteil meiner Kindheit in der Garage meines Großvaters verbracht und ihm mit Werkzeugen geholfen, während er an Autos arbeitete und ich von Musik träumte", so Patrick Stump. "Aber Hot Wheels war meine Art, mich mit seiner Liebe zu Autos zu verbinden. Deshalb war ich so begeistert, als ich die Gelegenheit bekam, mit den Mattel Television Studios an Hot Wheels Let's Race zu arbeiten. Das Wort, das ich immer benutze, um meine Musik für diese Serie zu beschreiben, ist 'Puls'. Es gibt ein Tempo und einen Rhythmus, der die Serie durchdringt, sobald die Reifen auf die ikonische orangefarbene Spur treffen. Es ist eine wahre Freude, ein Teil davon zu sein, und ich kann es kaum erwarten, dass eine weitere Generation von Kindern dieses Jahr Hot Wheels Let's Race auf Netflix sehen kann."

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/6c3874ad471d6ab27081a22d1729c13b16b890d1-800x600.png

Staffel 1 von Hot Wheels Let's Race wird am 4. März auf Netflix verfügbar sein. Hot Wheels Let's Race wurde von Rob David, Vice President, Content Creative bei Mattel Television Studios (Masters of the Universe: Revolution, Teenage Mutant Ninja Turtles), Melanie Shannon, Senior Manager, Creative Content bei Mattel Television Studios (He-Man and the Masters of the Universe), und dem Autor Jordan Gershowitz (Sharkdog) entwickelt. Rob David, Christopher Keenan (Thomas & Friends: All Engines Go) und Fred Soulie (Hot Wheels: Ultimate Challenge) fungieren als Executive Producers, Mike Roberts (Final Space) als Creative Producer und Diane A. Crea (Barbie: Epic Road Trip) als Senior Producer. Die Animationsleistungen für Hot Wheels Let's Race werden von Sprite Animation Studios und OLM Digital erbracht.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/fe4f4987fa14d405b67da22b86bc7587329554fd-800x450.png

Patrick Stump ist Komponist für Film und Fernsehen sowie Leadsänger und Multiinstrumentalist der mehrfach mit Platin ausgezeichneten und für einen GRAMMY nominierten Rockband Fall Out Boy. Als Produzent, Texter und Performer hat Stump mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet, darunter Elton John, Jay-Z, Taylor Swift und Bruno Mars. Zu seinen Arbeiten für Film und Fernsehen gehört der Originalsong Immortals, den er für den mit dem Oscar ausgezeichneten Disney-Animationsfilm Big Hero 6 mitkomponiert, aufgeführt und produziert hat. Er produzierte, schrieb und/oder sang die Musik für Projekte wie LEGO Batman (als die Singstimme von Batman), Pacific Rim: Uprising und dem mit einem Emmy ausgezeichneten Robot Chicken Christmas Special. Als Komponist hat Stump 13 Filme vertont, darunter den 2021 beim Tribeca Film Festival uraufgeführten Film Mark, Mary & Some Other People, den von Terrence Malick produzierten Film Everybody's Everything aus dem Jahr 2019 und den Warner Bros.-Zeichentrickfilm Merry Little Batman. Für das Fernsehen hat er drei Staffeln von Disneys Spidey and His Amazing Friends sowie Episoden von Netflix' Dead End: Paranormal Park und die Paramount+ Miniserie I Wanna Rock vertont. Er hat als Komponist für Disney, Warner Bros., Netflix, Amazon Prime, Paramount+, ESPN und, wie heute bekannt wurde, Mattel gearbeitet.

*Quelle: Circana, Retail Tracking Service, Wertverkäufe, jährlich 2023. Global umfasst die USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, die Niederlande, Mexiko, Brasilien und Australien.