Johannes Heinlein startet als Key Accounter für Sondervertriebswege bei Blue Ocean Entertainment
Blue Ocean Entertainment erweitert seine Vertriebsoptionen: Marketeer Johannes Heinlein übernimmt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Stelle als Key Accounter für Sondervertriebswege. Der 39-Jährige kommt vom niederländischen Unternehmen Toi-Toys zur Burda-Tochter nach Stuttgart. Das Geschäft mit Collectibles wie Stickern, Sammelkarten und Figuren sowie Wundertüten hat für Blue Ocean in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung zugenommen, Johannes Heinlein soll mit seiner Expertise im Spielwarenvertrieb helfen, diese Potentiale voll auszuschöpfen. Der Pressevertrieb liegt unverändert in den bewährten Händen des MZV.
„Johannes Heinlein wird für Blue Ocean Pionierarbeit leisten, indem er die zusätzlichen Vertriebskanäle erschließt, die sich aus dem Erfolg unserer Collectibles und Wundertüten eröffnen und damit nicht nur für mehr Umsatz, sondern auch für größere Markenbekanntheit der Blue-Ocean-Produkte sorgen. Unsere ungehobenen Potentiale in diesem Segment sind riesig. Ich freue mich sehr, dass wir Johannes Heinlein für diese spannende Aufgabe begeistern konnten“, sagt Sigrun Kaiser, die Vorstandsvorsitzende von Blue Ocean Entertainment.

Johannes Heinlein ist in der Spielwarenbranche gut vernetzt und hat nach Stationen bei Brio, Epoch und Heinrich Bauer Spielwaren zuletzt als Key Account Manager für das niederländischen Unternehmen Toi-Toys gearbeitet, das Spielwaren aller Art im niedrigeren Preissegment anbietet. Ein Bereich, in dem auch Blue Ocean aktiv ist mit seinen 3D-Collectibles wie den Lissy PONYs, den PLANET WOW-Tieren, den Sammelserien zu den Glubschis, Funny Beeeans, CupCakeCats und dem CHIX Girls Club. Zudem bietet Blue Ocean zahlreiche Trading Card Kollektionen und Stickerserien an zu starken Themen wie Miraculous, Mia and me, LEGO NINJAGO und LEGO MINECRAFT.