KIDDINX präsentiert neuen Benjamin Blümchen Sprecher

27.2.2024 KIDDINX Studios
Lizenzbranche

Der renommierte Synchronschauspieler und Radio-/Fernseh-sprecher Matti Klemm übernimmt die Rolle von Benjamin Blümchen in der gleichnamigen Hörspielserie. Nach dem bedauerlichen Verlust von Jürgen Kluckert erweckt Matti Klemm mit seiner markanten Stimme die Geschichten des beliebten Dickhäuters zum Leben.

Geboren 1975 in Leipzig, ist Matti Klemm bereits als deutsche Stimme namhafter Persönlichkeiten wie dem Oscar-Preisträger Mahershala Ali („Green Book“) oder dem Actionhelden Jason Momoa („Aquaman“) bekannt. Darüber hinaus ist er vielen als Senderstimme von Kabel Eins sowie als Trailer-Sprecher der Fußballeuropa- bzw. Weltmeisterschaft für ARD und ZDF vertraut. Neben regelmäßigen Vertonungen von Reportagen und Dokumentationen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen taucht er auch gern in Hörbüchern und Geschichten in ferne Welten ab.

Matti Klemm feiert sein Debüt als Benjamin Blümchen in der 157. Folge. In der neuen Episode „als Sänger“ ist Benjamin bester Laune und möchte einfach nur den ganzen Tag singen, was er auch tut. Otto findet den Gesang seines Freundes wunderbar, weshalb Benjamin beschließt, Sänger zu werden und ein Konzert im Zoo zu geben. Die Vorbereitungen dafür laufen prima, doch am nächsten Tag ist Benjamin verschwunden. Was ist da bloß passiert? Klemm bringt seine langjährige Erfahrung und sein Talent ein, um die Welt von Benjamin Blümchen zum Leben zu erwecken und dem beliebten Dickhäuter eine frische und dennoch vertraute Stimme zu verleihen.

Das erste Interview mit Matti Klemm im Podcast REKORDER – Das Hörspielmagazin ist für den 29. Februar geplant und verspricht spannende Einblicke in Mattis neue Rolle.

KIDDINX freut sich darauf, mit Matti Klemm und neuen Benjamin Blümchen Abenteuern die Herzen der großen und kleinen Fans des sprechenden Dickhäuters zu erobern.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/4f996249c607222f2c44ad906b70bdf41c66216f-480x640.jpg