Kino, TV, Netflix: Wallace & Gromit, Paddington und Der kleine Prinz und seine Freunde starten in neue Abenteuer

23.10.2024 WDR mediagroup
Lizenzbranche

Drei Kultmarken der Kinderunterhaltung melden sich mit frischen Abenteuern zurück und eröffnen spannende Lizenz- und Kooperationsmöglichkeiten: Wallace & Gromit starten am 3. Januar 2025 mit einem brandneuen Film auf Netflix, Paddington erobert ab dem 30. Januar 2025 mit „Paddington in Peru“ die Kinoleinwände und ab dem 1. Dezember 2024 wird erstmalig die Animationsserie Der kleine Prinz und seine Freunde bei KiKA zu sehen sein. Die neuen Inhalte schaffen beste Voraussetzungen für kreative Kooperationen – als Lizenzagentur in der DACH-Region unterstützt die WDR mediagroup ihre Partner dabei, kreative Produkte zu entwickeln, die auf den charmanten Geschichten und Charakteren basieren.

Wallace & Gromit - Ein Chaos kommt selten allein

Das charmante Duo Wallace und Gromit begeistert seit über 30 Jahren Jung und Alt. Der ambitionierte Erfinder Wallace und sein cleverer Hund Gromit erleben gemeinsam turbulente Abenteuer, die von humorvollen Verwicklungen geprägt sind. Die detailverliebte Knetanimation der seit über 30 Jahren bekannten Filmreihe mit ihrem ikonischen Duo Wallace und Hund Gromit, hat sich mit ihrem britischen Humor und den zahlreichen Anspielungen auf berühmte Filmklassiker weltweit einen Namen gemacht. Der nächste Film „Wallace & Gromit: Vergeltung mit Flügeln“, in dem wieder getüftelt, erfunden und gewerkelt wird, ist ab dem 3. Januar 2025 bei Netflix verfügbar. Der umfassende Styleguide im klassischen „Wallace & Gromit“-Stil bietet vielfältige Anregungen für zielgruppengerechte Produkte.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/05a1e28ac1a5ecd63cc6c5bf500efbf06ab9469c-749x749.jpg

Paddington - Der liebenswerte Bär kehrt zurück

Roter Hut, blauer Dufflecoat, ein Koffer gefüllt mit Sandwiches mit Orangenmarmelade: Seit mehr als 65 Jahren bringen die Geschichten von Paddington Generationen von Kindern und Erwachsenen zum Schmunzeln. Die Botschaft der Marke ist dabei zeitlos und verspricht liebenswürdige, humorvolle Familienunterhaltung. Paddington ist also ein echter Kinderbuchheld, dessen Herzlichkeit und positive Grundhaltung nicht aus der Mode kommen. Zielgruppengerechte Styleguides, die regelmäßig aktualisiert und erweitert werden, bieten Lizenzpartnern vielfältige Umsetzungsmöglichkeiten für Produkte. Nach den beiden ersten, vielfach ausgezeichneten, Kinofilmen startet der dritte Teil am 30. Januar 2025 in den deutschen Kinos. In „Paddington in Peru“ wird der liebenswerte Bär seine Wurzeln im fernen Peru erkunden.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/725a74fdb315c5fa7d80336bf8fb613140276194-379x379.png

Der kleine Prinz: Eine magische Welt für die Jüngsten

Mit der neuen Animationsserie „Der kleine Prinz und seine Freunde“ werden erstmalig Vorschulkinder mit den Inhalten des weltberühmte Buchklassikers von Antoine de Saint-Exupéry vertraut gemacht. Ab dem 1. Dezember 2024 wird die erste Staffel mit 52 Episoden à 11 Minuten im KiKA zu sehen sein. Die Serie lässt die jungen Zuschauer in die poetische und philosophische Welt des kleinen Prinzen eintauchen: Gemeinsam mit den beiden Vorschulkindern Charlotte und Elias begleiten sie den kleinen Prinzen, den Fuchs und die Rose auf ihren aufregenden Reisen durch das Universum. Dabei vermitteln sie den jungen Zuschauern Themen und Werte wie Verantwortungsbewusstsein, Neugier und die Fähigkeit zu staunen auf kindgerechte Weise.
Die zauberhaften Charakter-Illustrationen und magischen Settings mit liebevollen Details bilden eine ideale Basis zur Gestaltung kreativer Produkte für Kinder ab drei Jahren.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/40a68bb8831a7c0079bb37ce33a87d833af36246-572x572.png