koaa x Shaun das Schaf: Määh-ga Mode für Kids

17.9.2025 WDR mediagroup
Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/5d23fb2b1cf6c149f215201f12695cf6557085fa-2500x1000.png

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum von Shaun das Schaf, der 1995 im preisgekrönten „Wallace & Gromit“-Kurzfilm „Unter Schafen“ seinen ersten Auftritt hatte, erobert der Kultcharakter nun auch die Kinderkleiderschränke. In Zusammenarbeit mit der für den deutschsprachigen Raum verantwortlichen Lizenzagentur WDR mediagroup präsentiert das Label koaa eine neue Modekollektion, die Shaun das Schaf auf hochwertigen Materialien mit modernen Schnitten zeigt.

Die Kollektion richtet sich an Kinder im Vorschul- und Grundschulalter und bietet eine breite Auswahl an Outfits für Alltag und Freizeit – ob im Kindergarten, in der Schule oder beim Spielen. T-Shirts, Longsleeves und Sweater zeigen Shaun und seine Freunde in abwechslungsreichen Designs: mal als plakativer Frontprint, mal als verspielter Allover-Druck der gesamten Herde oder als Szene mit Shaun am Steuer des Traktors. Gefertigt werden diese Kleidungsstücke zu 100 % aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle, die nicht nur hautfreundlich, sondern auch atmungsaktiv und angenehm weich ist. Ergänzt wird das Sortiment durch Accessoires wie Caps, Fischerhüte und Socken, die den Shaun-Look abrunden.

Erhältlich ist die Kollektion ab Ende September online unter koaa.world sowie in ausgewählten GALERIA-Filialen. Damit wird Shaun das Schaf um eine Modekollektion erweitert, die die Marke auf neue Weise erfahrbar macht.