Schon mal etwas von Kawaii gehört? Das ist die japanische Kultur der Niedlichkeit. Nicht nur für Japaner ist Kawaii mehr als nur ein Wort, das übrigens so viel bedeutet, wie "niedlich", "liebenswert" und "bezaubernd" und zudem für die Verkörperung des Positiven steht. Auch hierzulande ist der japanische Trend insbesondere bei Mädchen und jungen Frauen zwischen 10 und 20 Jahren in allen Lebensbereichen, nicht zuletzt durch Social Media, angekommen.
Neueste Mitglieder der NICI-Produktfamilie sind die zuckersüßen Charaktere der mymochi Kollektion, die auf Basis des japanischen Lifestyletrends Kawaii von den findigen Designern der NICI GmbH entwickelt wurden. Als Innovator und Leader in der Plüsch- und Geschenkartikelbranche hat die NICI GmbH mit mymochi eine topaktuelle und angesagte Linie geschaffen, die inhaltlich über die üblichen Plüschprodukte hinausgeht, Botschaften vermittelt und Begehrlichkeiten hervorruft.
Die NICI GmbH hat mit mymochi ein neues Produktkonzept für Mädchen kreiert, das in umfangreichen Fokusgruppen mit der Zielgruppe auf Herz und Nieren getestet wurde. Der phänomenale Erfolg und die Begeisterungsstürme der Testerinnen haben gezeigt, dass mymochi mit „Liebe auf den ersten Blick“ bei den Mädchen gleichzusetzen ist.
Im September 2024 ist es dann so weit: NICI bringt die ersten sechs mymochi Plüschcharaktere der Premieren-Serie „Hello Edition“ auf den Markt. Die 8cm großen Plüschis kommen mit Tierkostüm und einem kleinen Accessoire, nämlich einem „moodi“, und sind in einer Geschenkbox verpackt. Auf der Verpackung gibt es Informationen zum Namen, der individuellen Charaktereigenschaft und zur Verwendung. Auch sind alle mymochi Charaktere abgebildet, um die Sammelleidenschaft zu entfachen.
Mit Hilfe der beliebig austauschbaren Kostüme kann jeder mymochi in eine andere Rolle schlüpfen. Die kleinen Loops am Kopf der flauschig weichen Plüschtierchen sorgen dafür, dass diese an Schlüssel, Ketten, Kleidung oder Rucksäcke gehängt werden können. Im Nu verwandelt sich so jeder mymochi in ein Lifestyleprodukt, das garantiert Aufmerksamkeit erregt. Für die befragten Teenie-Girls keine Frage – mymochi wird ganz schnell zum Alltagsbegleiter, Glücksbringer, Spielgefährten, Sorgenfresser, Kuschelfreund und Sammel- oder Tauschobjekt.
Neben der „Hello Edition“ wird NICI auch mymochi im Miniaturformat (5cm) in den Handel bringen. Zwölf mymochi minis mit Loop am Köpfchen warten in einem liebevoll designten Thekendisplay auf ihre Fans.
Mit ihren 16cm sind die sechs mymochi Charaktere genau richtig zum Kuscheln und Liebhaben! Die dreifarbige Glückskatze Angy, der stets hungrige Braunbär Nomo, ein tollpatschiger Pinguin namens Waddle, der schüchterne Zwerghamster Shai, ein verspielter Fuchs mit dem ausgefallenen Namen Geeks und die coole Shiba Inu-Hündin Hiro sind mit ihrem ganz persönlichen „moodi“ in einer Geschenkbox erhältlich. Abgerundet wird die mymochi Kollektion im ersten Jahr des Produktlaunches durch drei mymochi Kuscheltiere, nämlich Katze Angy mit Kaktus, Bär Nomo mit Pommes und Pinguin Waddle mit Ente, die mit einer Größe von 27cm begeistern.
Aufmerksamkeitsstarker Marketing-Mix zur Einführung von mymochi
Die Kernzielgruppe von mymochi liegt bei Mädchen von zwölf bis dreizehn Jahren, die sich für K-Pop, Rap, Mode und Beauty interessieren, Serien streamen, Sport treiben und Freunde treffen. Unterwegs sind sie täglich im Internet bei TikTok, Snapchat, Twitch und YouTube. Dementsprechend wird die Einführung von mymochi überwiegend digital durch zahlreiche Marketingaktivitäten begleitet. Eine zielgruppengerechte Verbreitung der Inhalte der neuen Produktlinie erzielt das integrierte Kampagnenkonzept mit verschiedenen Kommunikationskanälen, wie der NICI Website, Aktionen auf verschiedenen Social Media Kanälen, Kooperationen mit ausgewählten Influencern sowie die Unterstützung des Handels durch Displays. Ziel der Kampagne ist es, einen soliden Bekanntheitsgrad herzustellen, Nachfrage zu erzielen und Umsätze zu generieren. Und bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart wird die Zielgruppe von NICIs mymochi über eine digitale Teaser-Kampagne erfahren!
So geht es weiter mit mymochi
Im Februar 2025 geht mymochi in die nächste Runde. Geplant ist dann Serie 2, die „Food Edition“, mit sechs neuen Charakteren, eine „Rainbow Edition“ mit weiteren Minis sowie Accessoires, Tassen und Kissen. Ende 2025 wird schließlich die „Fantasy Edition“ und weitere Minis lanciert.
Die mymochi Hello Edition, mymochi minis sowie der 16cm und 27cm Plüsch von NICI ist ab September 2024 im gut sortierten Spielwaren- und Geschenkartikel-Fachhandel, im Internet, in Verbrauchermärkten, Kauf- und Warenhäusern, sowie in jedem NICI Shop erhältlich.