Lena Petzke ist neuer Licensing Manager bei Schmidt Spiele

26.8.2025 Schmidt Spiele
Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/70fb85adf0ca48970d6da7afeb7910e4e6c8180b-1920x1080.jpg

Lena Petzke verstärkt das Team von Schmidt Spiele als Licensing Manager. In ihrer Position innerhalb des Produktmanagements verantwortet sie die Lizenzprodukte des Berliner Spieleverlags.

Mit Lena Petzke begrüßt Schmidt Spiele ein welterfahrenes, neues Teammitglied: Die gebürtige Flensburgerin studierte in Berlin und Peking mit Abschluss des „Master of Arts Contemporary China Studies/Chinese Politics“. Nach Lektorats-Stationen in Peking verschlug es sie in die Weltmetropole London, wo sie im Bereich Rechte und Lizenzen für die Verlagshäuser Penguin Random House und Nosy Crow tätig war und dort namhafte Marken vertrat. Die neue Stelle bei Schmidt Spiele, für die sie aus London nach Berlin zurückkehrte, markiert ihren Einstieg in die Spielwarenbranche.

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Schmidt Spiele und darauf, gemeinsam mit dem Team innovative Lizenzprojekte zu gestalten und weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit, an der Schnittstelle zwischen kreativen Marken und starken Produkten zu arbeiten, ist eine spannende und bereichernde Aufgabe“, sagt Lena Petzke, Licensing Manager Schmidt Spiele.