Lizenzpartnerschaft: Der Feinschmecker kooperiert mit WMF

5.11.2024
Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/2625be1e2e075392c300374bd331ff26487a2a51-2282x1284.png

Ab an den Herd – jetzt zum Herbst, spätestens zu Weihnachten. Draußen wird es kälter und dunkler, genau die richtige Zeit, um mal wieder ein neues Gericht auszuprobieren. Da kommen neue Kochgeschirre gerade recht. Der Feinschmecker und WMF gehen gemeinsam neue Wege und schließen erstmals eine Lizenzpartnerschaft, um die Vermarktung der WMF Kochgeschirrserien „Ultimate Cool+“ und „Iconic“ durch einen Empfehlungs-Lizenzansatz zu unterstützen. Mit dieser Kooperation stärkt WMF die Positionierung seiner Edelstahlkochgeschirre im Premiumsegment. Darüber hinaus werden hierdurch die Besonderheiten der Serien herausgestellt, um so die Relevanz und Begehrlichkeit der Produkte zu fördern. Eine umfangreiche WMF-Kampagne sorgt im Herbst für große Sichtbarkeit in den WMF-Filialen, bei den Handelspartnern und im eigenen Online-Shop. Zusätzlich schafft eine übergreifende Mediakampagne noch mehr Reichweite.

Mit dieser Zusammenarbeit erweitert Der Feinschmecker gleichzeitig sein Lizenzierungsportfolio – ein Empfehlungsansatz, der die kulinarische Expertise der Marke nutzt, um Positionierung und Wahrnehmung ausgewählter Partner gezielt zu stärken.

Im Zentrum stehen die beiden Edelstahl-Kochgeschirrserien „Ultimate Cool+“ und „Iconic“. Das Besondere an der „Ultimate Cool+“-Serie sind ihre innovativen Features: spezielle Griffe an Topf und Deckel, die nie heiß werden, eine praktische Innenskalierung für präzises Abmessen, ein breiter Schüttrand für tropffreies Ausgießen und der energiesparende TransTherm®-Boden, der für alle Herdarten geeignet ist. Die Serie „Iconic“ besticht durch ihr ikonisches Design und funktionale Besonderheiten wie den doppelwandigen Edelstahldeckel mit versteckter Dampföffnung für kontrollierten Dampfaustritt.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/b3a86beabe052e5944474994882468a0987df395-1552x1552.png