Die Marke Unicorn Academy schlägt buchstäblich ein neues Kapitel auf: Als Lizenzpartner bringt der Panini Verlag die Erfolgsserie nun auch ins Zeitschriftenregal. Am 28. April erschien die Erstausgabe des offiziellen „Unicorn Academy“-Magazins – randvoll mit fantastischen Geschichten, kreativen Bastelideen, leckeren Rezepten und kniffligen Rätseln. Das 36 Seiten starke Heft wartet zudem mit zwei magischen Postern, spannenden Persönlichkeitstests und weiteren Extras auf, die die Einhorn-Magie im Kinderzimmer erlebbar machen. Alle sechs Wochen folgt eine neue Ausgabe.
Mit dem Magazin ergänzt Panini das stetig wachsende Produktportfolio rund um Unicorn Academy – eine Marke, für die RTL Consumer Products im deutschsprachigen Raum als Lizenzagentur verantwortlich zeichnet. Die Kombination aus TV-Präsenz bei TOGGO, reichweitenstarken Marketing-Kampagnen, Kooperationen in den Bereichen Musik und Tanz sowie vielfältigen Lizenzartikeln stellt bereits jetzt sicher, dass die Marke ihre Zielgruppe an allen denkbaren Touchpoints erreicht.
Das neue Magazin spricht Kinder ab fünf Jahren an und lädt sie ein, noch tiefer in das Universum von Sophia und ihren magischen Einhörnern einzutauchen – eine Welt voller Freundschaft, Mut und Abenteuer. Mit Panini als erfahrenem Verlagspartner stärkt RTL Consumer Products die Position von Unicorn Academy im Lizenzmarkt noch weiter und eröffnet Produktherstellern sowie dem Handel neue kreative Anknüpfungspunkte für die Zusammenarbeit.
