Magic Light Pictures präsentiert neue Back-to-School-Kollektion für Der Grüffelo

1.9.2025 BRANDORA
Lizenzbranche

Magic Light Pictures baut das Lizenzprogramm rund um den Kinderbuchklassiker „Der Grüffelo“ weiter aus und präsentiert zum Herbst 2025 eine umfassende „Back-to-School“-Kollektion. Zielgruppe sind Handels- und Lizenzpartner, die von der anhaltenden Popularität der Marke profitieren möchten.

Die Kollektion umfasst eine Reihe von Produkten namhafter Lizenzpartner. Brands International bringt Rucksäcke exklusiv für den Händler Next in den Verkauf, während DMC Lunchpakete und Trinkflaschen für John Lewis liefert. Ergänzt wird das Angebot durch einen starken Snack-Bereich: Organix führt neue Produkte wie die „Purple Prickles Blackcurrant Fruit Bars“ und die „Gruffalo Crumble Apple Soft Oaty Bars“ ein. Arla unterstützt die Range mit einem neuen Getränk unter dem Namen „Little Big Drink“, das ebenfalls mit der Marke „Der Grüffelo“ versehen ist.

Malbücher und mehr

Auch der Kreativ- und Bastelbereich wird bedient: Crayola und Centum Books haben Malbücher, Bastelsets und Stifte mit den beliebten Figuren und Illustrationen entwickelt. Damit positioniert sich die Kollektion als vielseitiges Sortiment für Schule, Freizeit und Pausenverpflegung.

Aidan Taylor-Gooby, Licensing Director bei Magic Light Pictures, betont, dass die Produkte Familien einen fröhlichen und zugleich praktischen Start ins neue Schuljahr ermöglichen sollen. Mit der „Back-to-School“-Kollektion unterstreicht Magic Light Pictures die Relevanz von „Der Grüffelo“ als Lizenzmarke im internationalen Kinder- und Familiensegment.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/0be3eb8a6fb1e320ad34aae4cd7601d75ada0f05-1800x2400.jpg