Magie in München: 'The Wizarding World Shop' bei Thalia eröffnet!

Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/d130c3eb70d1558d8823e711cbee307887e491a4-2953x1664.jpg

Vergangenen Donnerstag um 11.30 Uhr öffnete „The Wizarding World Shop by Thalia“ in den Münchner Stachus Passagen seine Türen für Kundinnen und Kunden. Der Shop ist der Einzige seiner Art auf dem europäischen Festland. Etwa 250 Fans standen vor dem Laden Schlange, viele darunter in Verkleidung. Auch nach der Eröffnung riss der Strom an begeisterten Fans nicht ab.

Die ersten 200 verkleideten Fans wurden mit einem Gutschein für „Harry Potter: Die Ausstellung“ belohnt, welche kommenden Mai in der Kleinen Olympiahalle in München eröffnet.

Rund um die Eröffnung gab es Glücksrad, Buttonmaschine, Gewinnspiele, Fotomöglichkeiten vor einzigartiger Kulisse und prominenten Besuch im Shop. Max Felder, die Stimme von Ron Weasley, eröffnete den Shop pünktlich um 11:30 Uhr feierlich mit dem Schwung eines Zauberstabs. LEGO stellte atemberaubende Kampfszenen, nachgebaut aus LEGO-Bausteinen, in den Stachus Passagen aus. Außerdem hatten Fans die Möglichkeit beim Glücksrad LEGO-Sets von Harry Potter zu gewinnen und sich an einer wahrhaft zauberhaften Fotowand ablichten zu lassen.

Die Eröffnung bringt weitere spannende Events mit sich: Am Samstag, 16. März 2024, war Schauspieler Rufus Beck von 14.00 bis 15.00 Uhr für eine Autogrammstunde zu Gast. Die legendäre Stimme aller sieben „Harry Potter“-Hörbücher (Der Hörverlag) nahm sich Zeit für die Fans und signierte vor dem Store.

Der gemeinsame Erlebnisstore des Hagener Buchhandelsunternehmens Thalia und Warner Bros. Discovery Global Consumer Products erstreckt sich auf rund 200 Quadratmetern Verkaufsfläche und bietet zum Teil exklusive Kollektionen sowie eine aufwändige Gestaltung mit liebevollen Details und Dekorationen, die eine besondere Atmosphäre zum Feiern der magischen Welt schaffen. Nachdem „The Wizarding World Shop by Thalia“ zuvor anderthalb Jahre erfolgreich in Hamburg gastierte, verzaubert der Store nun auch den Süden Deutschlands.

Passend zur Eröffnung von „The Wizarding World Shop by Thalia“ zeigte der benachbarte Mathäser Filmpalast am Sonntag, den 17. März um 14.00 Uhr den Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“ in einer Sondervorstellung.