Marken-Award 2023: Die renommierte Auszeichnung exzellenter Marken

Wir suchen Gewinner!
Die Handelsblatt Gruppe hat den Aufruf zum renommierten Marken Award 2023 gestartet. Veranstalter dieser langjährig bekannten Auszeichnung ist die Zeitschrift absatzwirtschaft und der deutsche Marketing Verband.
Die Einreichungsfrist endet am 31.05.2023:
Die Türen sind geöffnet:
Bis zum 31. Mai 2023 läuft die Bewerbungsphase für den renommierten Marken-Award. Seit 2001 zeichnen die absatzwirtschaft und der Deutsche Marketing Verband (DMV) damit exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Ab sofort können Sie sich mit Ihrem Unternehmen in folgenden Kategorien bewerben:
Markenführung
Für diese Kategorie können sich Marken mit einer hervorragenden Strategie und nachweisbarem Erfolg bei einer von ihnen definierten (Kommunikations-) Maßnahme bewerben. Das können strukturelle Cases wie der Aufbau von Markenarchitekturen, erfolgreiche Kundenprojekte oder 360-Grad-Kampagnen sein.
Gesellschaftliches Engagement
Umwelt- und Naturschutz, Gleichberechtigung, soziale Verantwortung: Marken haben das Potenzial, auf vielfältige Weise ihren Beitrag zu einer besseren Zukunft zu leisten. Sie können dabei nicht nur auf veränderte Gewohnheiten von Verbraucher*innen reagieren, sondern diese aktiv beeinflussen. Für diese Kategorie können sich Marken bewerben, die sich in besonderer Weise um ein gesellschaftliches Thema verdient machen, das nicht (vorrangig oder ausschließlich) dem eigenen Erfolg dient.
Wofür hätte Ihre Marke einen Preis verdient?
Das Timing bis zur Preisverleihung:
31. Mai – Bewerbungsschluss
Sichtung und Bewertung der Einreichungen durch die Jury, Aufstellen einer Shortlist
15. Juni – Einladung zum Pitch
Benachrichtigung der Nominierten
13. Juli – Jury-Pitch
Pitch aller Nominierten, Bewertung und Gewinnerauswahl
16. August – Preisverleihung
Bekanntgabe der Gewinner und Verleihung des Marken-Awards 2023 im Rahmen eines hybriden Events