"Mia and me" begeistert Fans mit neuen Folgen und starker Präsenz auf dem Spielzeugmarkt

Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/7bacb5aaecdef06f585eea54350ce57715dfec44-1550x562.jpg

Die Fans von "Mia and me" können sich seit diesem Frühjahr über 26 neue Folgen der inzwischen bereits vierten Staffel mit aufregenden Abenteuern der Elfe Mia und ihren Freunden in der fantastischen Welt von Centopia freuen.

Mia and me steht für echte Girl Power und vermittelt vor allem jungen Mädchen die Botschaft, sich stark zu fühlen, mutig zu sein und ihrem Herzen zu folgen. Dies wird durch viele Aktivitäten wie jährliche Influencer Kampagnen zum Weltmädchentag der Vereinten Nationen unterstützt, der jedes Jahr am 11. Oktober gefeiert wird.

Besonders erfolgreich ist die bestehende Toyline des renommierten Spielwarenherstellers Simba Dickie Group, der mittlerweile die Mia Spielzeuglinie, einschließlich Plüsch, in ganz Europa vermarktet. Die Produktreihe verzeichnet eine solide Performance mit stabilen Abverkaufszahlen und wird im Laufe des Jahres 2023 und auch 2024 mit vielen neuen Innovationen erweitert. "Mia and me" hat sich mittlerweile zu einem Evergreen im Sortiment der Spielwarenprofis entwickelt.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/38896ad8044ece5e3e1be74cdadb6c76a3429b54-1203x2000.png

Obwohl der Handel manchmal skeptisch gegenüber Evergreens ist und nicht immer alle Artikel listen kann, hat Mia eine sehr stabile Fanbasis aufgebaut. Simba konnte durch eine starke Präsenz auf Amazon die Stärke des Themas "Mia and me" unter Beweis stellen. Durch gezieltes Online-Marketing und Suchwortoptimierung wurden die Fans aktiviert und neue Anhänger gewonnen. Das kontinuierliche Engagement hat sich ausgezahlt. Durch den stetigen Zuwachs sind nun erneut Gespräche mit dem stationären Handel im Gange, um das Thema "Mia and me" auch im Jahr 2024 im stationären Handel zu platzieren, einschließlich Sonderdisplays bei Key-Playern wie zum Beispiel Rossmann.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/294bf3ded9f82cbce7c44072c9b5c732120a7538-2000x1816.jpg

Auch auf anderen Kanälen ist „Mia and me“ sehr aktiv. Mit den Lively Stories von Tapster Media kommt Mia voraussichtlich im Herbst 2023 mit einer komplett neuen Content Experience auf den Markt. Mit Bildern, Videos und Special Effects, wie zum Beispiel Anrufen der Figuren, werden die Smartphones der Fans zum Teil der Geschichte. Näher können die Serien-Fans ihrer Heldin nicht sein.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/7cbce5872045231ae7de77229875744ea4776cb3-1462x1523.png