miniXi Frosty Friends: Neue Sammelserie von Blue Ocean mit Herz und Glitzereffekt.
Mütze, Schal und Handschuhe stehen Koala Benny genauso gut wie dem Eichhörnchen Nick, dem Pinguin Pit und all den anderen tierischen Helden der neuen Sammelserie miniXi Frosty Friends der Burda-Tochter Blue Ocean. Gut vorbereitet auf Kälte sind die niedlichen Tierfiguren allemal. Und wenn ihnen doch einmal kalt wird, dann wechseln zehn von ihnen schnell die Farbe. Ab sofort ist die Kollektion im Handel. Sie enthalten jeweils eine Figur und ein Leaflet mit Informationen zur Persönlichkeit der Tiere. Redaktionell treten die niedlichen Tierfiguren auch in Aktion: Im heute parallel erscheinenden Lissy Sonderheft Fohlenliebe sorgen sie für eine Menge Spaß.
13 miniXi Frosty Friends umfasst die Serie, Tierfiguren mit Winter-Accessoires und flauschigen Stummelschwänzchen. Alle sind liebevoll gestaltet, besitzen einen Spezial-Effekt und haben ihre eigenen Charakterzüge und Eigenheiten. So schläft Faultier Carlo oft tief und fest. Damit seine Freunde ihn auch nachts immer aufspüren können, leuchtet er hell im Dunkeln. Bei Panda-Dame Stella dient der Glow-in-the-Dark-Effekt dazu, den Spaß beim Herumtollen im Schnee noch zu erhöhen. Besonders selten ist Einhorn Lucy mit Glitzermähne und Glitzerhorn. Die zehn anderen miniXi Frosty Friends wechseln bei Kälte ihre Farbe.

Wer die bezaubernden Charaktere besser kennenlernen möchte, der sollte das Lissy Sonderheft Fohlenliebe erwerben. Lucy, Carlo, Stella & Co. tauchen darin auf vielen Seiten und in vielen Beiträgen auf. Außerdem erfahren die Leser:innen viel über die niedliche Welt der Fohlen und dürfen sich auf spannende Wissensseiten, knifflige Rätsel, Poster, Tests, Ausmalbilder und vieles mehr freuen. Als Extra liegen dem Heft ein miniXi Frosty-Friends-Blindbag und außerdem zauberhafte Glitzer-Tattoos bei. Das Sonderheft erscheint parallel zur Sammelserie am heutigen 14. Oktober.
Heft und Sammelserie unterstützt der Verlag mit vielen Marketingmaßnahen, unter anderem mit TV-Kampagnen auf den großen Kinder-Fernsehsendern Super RTL, Nickelodeon und dem Disney-Channel. Mit Anzeigen zu der Kollektion werden während des gesamten Angebotszeitraums in den Blue-Ocean-Titeln mehr als eine Million Kontakte mit der Zielgruppe erzielt. Und schließlich werden die Figuren auch über Online-Promotions auf Facebook, Instagram, TikTok und den verlagseigenen Internetseiten bekannt gemacht.
