Müller wird strategischer Partner des LEGOLAND® Deutschland Resorts

8.7.2025
Lizenzbranche Spielwaren
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/e8d0cd8665b4debf6c3961b36925ea38a364d757-1919x1080.png

Seit dem 1. Juli ist der Handelskonzern Müller neuer strategischer Partner des LEGOLAND® Deutschland Resorts. Mit einem vielfältigen Angebot vor Ort macht Müller den Aufenthalt für Familien und Gäste aller Altersgruppen zu einem besonderen Erlebnis.

Im bunten Themenbereich IMAGINATION, direkt neben dem LEGO® DUPLO® Spielplatz, wurde der „Baby Service powered by Müller“ eröffnet – ein liebevoll gestalteter Rückzugsort für Eltern mit Kleinkindern. Die moderne Wohlfühloase bietet alles, was Familien mit Babys und Kleinkindern benötigen: vom Still- und Wickelbereich über eine Küchenecke zur Zubereitung von Babynahrung bis hin zu einem breiten Angebot beliebter Produkte wie Beauty Baby Windeln, Feuchttücher, Pflegeartikel und Babynahrung.

Begleitet wird das Angebot von den beliebten Müller Baby Club-Maskottchen Mia Maus und Fridulin Frosch, die Familien spielerisch durch farbenfrohe Illustrationen führen“, sagt Janina Wangler, Leitung Marketing bei Müller.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/84e99c9aee738c5c766db2ee98c29bcfd8eeca8c-948x948.png

Der Müller Baby Club, seit 2011 in Deutschland etabliert, zählt heute über 1,4 Millionen aktive Mitglieder. Auch in Ländern wie Österreich, der Schweiz, Kroatien, Slowenien und Ungarn bietet der Club zahlreiche Vorteile – von Willkommensgeschenken über exklusive Coupons und Produktempfehlungen bis hin zu regelmäßigen Aktionen per Newsletter und in der Müller App. Zum Geburtstag des Kindes wartet zudem eine persönliche Überraschung. Eine Anmeldung ist im LEGOLAND Deutschland Resort ganz einfach per QR-Code in den Baby- und Wickelbereichen möglich.

Müller setzt neue Maßstäbe im Familienmarketing

Mit dem Engagement verfolgt Müller erstmalig eine umfassende Markenstrategie für das Familiensegment: Im Fokus steht dabei auch die emotionale Verankerung der Qualitätsmarken dort, wo Freizeit, Erlebnis und Familienalltag zusammentreffen – mit einem starken, erlebbaren Markenauftritt direkt in der Freizeitparkwelt.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/2f762cd044e40d3fb626554ca9b8f9527682be00-985x985.png

Insgesamt sind rund 100 Produkte der Müller-Qualitätsmarken im LEGOLAND Deutschland Resort präsent – darunter Beauty Baby, Aveo, Duchesse, Lavozon, Sensident, Sarazen und Blink. Die Marken sind in Shops, im Feriendorf, in Restaurants und Servicebereichen sichtbar und direkt erlebbar.

Unsere Müller-Qualitätsmarken werden damit erstmals direkt in einer Erlebniswelt für Familien erlebbar. Nach dem Einstieg ins Lizenzgeschäft mit bekannten Kindermarken im vergangenen Jahr setzen wir mit dieser Partnerschaft ein starkes Zeichen für die Weiterentwicklung unserer Eigenmarkenstrategie – mit Fokus auf Produktqualität, starke Markenwelten und emotionale Kundenbindung,“ sagt Volker Quantz, Bereichsleiter Müller Qualitätsmarken.

Die Präsenz im LEGOLAND Deutschland Resort ermöglicht jährlich den Zugang zu rund zwei Millionen Besucher:innen – und bringt Müller in ein hochkarätiges Partnernetzwerk, zu dem auch Marken wie Coca-Cola, Langnese, Hyundai Motor Deutschland, Nintendo, Seeberger und der Sparkassenverband Bayern zählen.

Starke Allianz für Familien

Unsere Strategie ist es, mit ausgewählten Partnern einen echten Mehrwert für Familien zu schaffen – exklusiv erlebbar im Resort. Umso mehr freut es uns, mit Müller einen europaweit bekannten Partner an unserer Seite zu haben, der insbesondere für unsere jüngsten Gäste ein hervorragendes Produktsortiment bietet. Der ‚Baby Service powered by Müller´ wird zur Wohlfühloase in unserer bunten Freizeitparkwelt“, so Manuela Stone, Geschäftsführerin des LEGOLAND Deutschland Resorts.

Begleitet wird die Kooperation von digitalen Maßnahmen – etwa über Social Media sowie gezielten Hinweisen auf den Müller Baby Club. Kunden und Mitarbeiter profitieren zusätzlich von exklusiven Angeboten für ihren Besuch im LEGOLAND Deutschland Resort.

Mit dieser strategischen Partnerschaft positioniert sich Müller einmal mehr als modernes Markenhaus mit ganzheitlichem Familienansatz – mit einem Angebot, das begeistert, Vertrauen schafft und bleibt.