Must Have: Die frechen Weihnachtselfen im Vertrieb bei Triton-X

28.9.2023 Triton-X
Lizenzbranche Spielwaren

Die frechen Elfen des UK Brand Elves Behavin‘ Badly haben Deutschland erreicht und sind auf dem besten Weg, die Wohn- und Kinderzimmer zu erobern.

In Amerika ist der freche Elf zur Weihnachtszeit Tradition und beinah jede Familie hat mindestes einen Elf im Haus.

Triton-X, der Distributor war nach der Markteinführung im Jahr 2022, ersten Testläufen und überzeugenden Verkaufszahlen mehr als zuversichtlich.

"Bereits auf der Spielwarenmesse Anfang 2023 war deutlich zu erkennen, dass die Elfen 2023 noch stärker im Handel vertreten sein werden und die Story um Elfi und Elvie ein enormes Potential mit sich bringt“, so Key Account Managerin Chantal Beckord. „Die Nachfrage trendbewusster Einkaufsentscheider ist unsere Bestätigung, dass wir das richtige Thema zur richtigen Zeit in Deutschland einführen und dem Handel zugänglich machen“.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/df5cacaf8713e7870e7104d0c511cdb248335fae-1200x900.png

Geplante Marketing-Maßnahmen haben sich beinah von selbst ergeben. Die Posts der Elfenstreiche auf den bekannten Social-Media-Plattformen sind ein Selbstläufer und garantieren jede Menge Aufmerksamkeit. Sogar in denRTL-Abendnachrichten gab es im Dezember 2022 einen Beitrag hierzu.

„Interessanterweise paart sich die Nachfrage nach den frechen Elfen mit dem immer populärer werdenden liebenswerten Brauch der Wichteltüren“, so Chantal Beckord.

Wem die biegsame Elfenpuppe also nicht ausreicht, kann sich über eine Vielzahl an Accessoires freuen. In der Welt der Elfen gibt es vom Auto bis zur passenden Wichteltür ein breites Sortiment.

Die Vorweihnachtszeit verspricht unterhaltsam und umsatzstark zu werden.

„Wir unterstützen den Handel in jeglicher Hinsicht mit allerlei Content für die Webseite oder eigene Social-Media-Beiträge“, so Chantal Beckord.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/055f568b7ad4ec13324455f54fcb764f3078dfad-1200x1200.png