Natalie Nicole Berling-Noé kehrt als Head of Licensing für die DACH-Region zurück zu Mattel

29.1.2024 Mattel
Lizenzbranche Spielwaren

Mattel gibt heute bekannt, dass Natalie Nicole Berling-Noé als Head of Licensing für Deutschland, Österreich und die Schweiz in das Unternehmen eingetreten ist.

Natalie Berling-Noé begann ihre berufliche Laufbahn bei Mattel. Daraufhin war sie in verschiedenen Funktionen und Managementpositionen in der Konsumgüter-, Unterhaltungsund Spielwarenindustrie tätig. Bei Mattel wird sie an Ruth Henriquez, Head of Consumer Products, Publishing and LBE EMEA, berichten und eng mit Sebastian Trischler, Vice President und Country Manager DACH, zusammenarbeiten. Sebastian Trischler ist neben der DACH-Region auch für das eCommerce/Amazon-Geschäft auf europäischer Ebene verantwortlich.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/d2c3dcf241e0fd8b321d63e85c6f21f72a2de86b-1200x900.png

Für Mattel bedeutet diese Entscheidung vor allem strategische Kontinuität.

Der weltweit führende Spielwarenhersteller ergänzt sein Portfolio an Kultmarken traditionell durch Lizenzpartnerschaften mit globalen Unterhaltungsunternehmen. "Wir freuen uns, dass wir von Natalie Berling-Noés langjähriger Erfahrung in diesem Bereich profitieren können", sagt Ruth Henriquez, Head of Consumer Products, Publishing and LBE EMEA bei Mattel. Henriquez ergänzt: “Mit Natalie Berling-Noé haben wir ein leidenschaftliches Teammitglied mit langjähriger Managementerfahrung gewonnen, das mit Ehrgeiz, positiver Energie und unkonventionellen Lösungen ihre Projekte zum Erfolg führt. Wir freuen uns darauf, dass Natalie das Wachstum der Mattel-Marken im DACH-Raum vorantreiben und das Team mit attraktiven Lizenzprogrammen führen wird".

Zahlreiche Projekte unter der Leitung von Natalie Nicole Berling-Noé wurden mit renommierten Preisen ausgezeichnet, darunter zum Beispiel die erfolgreiche Markteinführung von „Monster High“ in Österreich und Deutschland mit dem LIMA Award 2012.