Neue Partner für Die Biene Maja - Projekt Klatschmohnwiese

Lizenzbranche

Die Biene Maja begrüsst 4 people who care und Europa als neue Partner für ihre Umweltbildungsinitiative

„Die Biene Maja“ freut sich, zwei neue Partner für ihr Projekt Klatschmohnwiese begrüßen zu dürfen. 4 people who care und Europa (Sony Music) haben sich der Umweltbildungsinitiative angeschlossen, um gemeinsam mit Studio 100 Media und ihrer Marken-Botschafterin Umwelt- und Insektenschutz voranzutreiben.

Die neuen Partner werden diese wichtige Initiative auf unterschiedliche Weise unterstützen. Eines haben sie jedoch gemeinsam, sie bringen beide neue Produkte mit der „summsationellen“ Biene Maja auf den Markt:

4 people who care ist ein kleines Start-up, das sich als Sozialunternehmen positioniert und neben wirtschaftlichem Profit auch einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen will. Im April wird die nachhaltige „Die Biene Maja“ Kindersonnencreme Naseweiss unter anderem in vielen Bioläden wie z.B. der BIO COMPANY sowie Outdoor-Fachgeschäften in die Regale kommen. Die Creme enthält neben vielen wertvollen Bio-Ölen auch Bio-Bienenwachs, welches es ohne Bienen überhaupt nicht gäbe. Außerdem kommt das Produkt gänzlich ohne Nanopartikel und Plastik aus. Für jede verkaufte Naseweiss-Sonnencreme wird das Unternehmen einen Quadratmeter Blühwiese anlegen. Seit der Firmengründung 2020 konnten so bereits über 320.000 m² Lebensraum für Insekten geschaffen werden.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/150c0213f07842d87effc1f3bf23f7bd11759dc1-2000x2000.png

EUROPA (Sony Music Entertainment Germany) hat zwei neue und exklusive „Die Biene Maja“-Hörspiele produziert, die Kindern in positiver und spielerischer Form die Themen Insekten- und Umweltschutz nahebringen sollen. Für diese Geschichten arbeitete das Label eng mit Studio 100 Media und dem NABU (Naturschutzbund Deutschland) zusammen. Im CD-Booklet finden kleine Naturschützer zudem spannende und lehrreiche Informationen über Wildbienen, die wilden Verwandten der Honigbienen wie Maja. Die beiden Hörspiele sind auf CD und digital im Streaming verfügbar, wie auch in der App „Hörspiel Player“, dem 2021 gelaunchten eigenen Streamingdienst von Sony Music Entertainment.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/0d804d7331849f4433c2c59d436128678829f346-1750x1750.png

Studio 100 Media startete „Die Biene Maja - Projekt Klatschmohnwiese“ im Jahr 2018 und möchte Menschen, Organisationen und Unternehmen dazu inspirieren, Verantwortung für zukünftige Generationen zu übernehmen. Ziel dabei ist es, die bunte und vielfältige Natur in der Maja lebt zu erhalten. Das „Projekt Klatschmohnwiese“ erhält vielfältige Unterstützung durch Partner wie Blue Ocean Entertainment AG, Privatmolkerei Bauer, Ravensburger oder die Spread Group, die sich wie 4 people who care und Europa auch an der aktuellen Kampagne #lasseswachsen beteiligen. Um Majas wilden und nützlichen Insektenfreunden ein Stück Lebensraum und Nahrungsquellen zurückzugeben, werden vor allem Familien dazu ermutigt, den Rasen im eigenen Garten einfach mal wachsen zu lassen. Mehr dazu und viele nützliche Garten-Tipps unter:

www.diebienemaja-bienenschutz.de/pflanztipps/