Neues Magazin von Blue Ocean zum Netflix-Hit: Gabby’s Dollhouse Spiel & Spaß
Das wird ein Sommer zum Schnurren! Netflix-Star und Kätzchenfreundin Gabby nimmt ihre Fans normalerweise mit auf Abenteuer- und Entdeckungstour in ihr Puppenhaus - mit dem neuen Magazin Gabby’s Dollhouse Spiel & Spaß sorgt sie nun auch noch dafür, dass ihre Anhängerschar zu besonderen Zeitpunkten im Jahr mit passenden Ideen und kreativen Impulsen ausgestattet ist. Das Heft bringt Blue Ocean Entertainment ab sofort zweimonatlich in den Handel. Es erscheint zusätzlich zum regulär sechswöchentlich erscheinenden Gabby’s Dollhouse Magazin, das ebenfalls bei den Kindermedien-Spezialisten der Burda-Gruppe erscheint.
Gabby’s Dollhouse ist eine der weltweit erfolgreichsten Streaminghits für das Vorschulpublikum. Die Serie aus den DreamWork-Studios läuft sehr erfolgreich auf Netflix, aber auch auf YouTube. Allein dort hat Gabby’s Dollhouse 2,4 Millionen Abonnenten. Wie das seit 2024 erscheinende Gabby’s Dollhouse Magazin knüpft auch die zweite Zeitschrift von Blue Ocean an die Serie an. Das neue Spiel & Spaß-Heft fällt dabei schon optisch auf, denn es erscheint in einem größeren Format als die meisten anderen Kinderzeitschriften. Eine weitere Besonderheit: In jeder Ausgabe gibt es eine Heftstrecke, eine Art Heft im Heft, zu einem Oberthema - zum Beispiel Basteln, Malen oder Rätseln. In der ersten Ausgabe mit Ersterscheinungstag am 4. Juli geht es um die schönsten Spiele für den Sommer.

Inhaltlich bietet jede Ausgabe einen fokussierten Blick auf einen der vielen tollen Kätzchen-Freunde von Gabby und auf ein saisonales Thema. Im ersten Heft dreht sich alles um Pandy und den Sommer: Welche Spiele machen im Sommer besonders viel Spaß? Wie lässt sich lustiger Kätzchen-Kuchen am Stiel backen? Welches ist die süßeste Postkarte im Heft, die man der besten Freundin aus dem Urlaub oder auch einfach nur so schicken kann? Dazu Bastelideen, Rätsel, Ausmalbilder, Puzzle und vieles mehr – Sommerspaß pur für Gabby-Fans.
Weil Gabby nicht nur in Deutschland ein Serienhit ist, startet das neue Magazin gleich international. Blue Ocean hat neben dem deutschsprachigen Heft für Deutschland, Österreich und die Schweiz auch Ausgaben für Frankreich, Polen, Spanien und Italien erstellt, die dort ebenfalls im Sommer für die Fans erhältlich sein werden.
Mit einer Anzeigenkampagne in den vielen Vorschultiteln von Blue Ocean macht der Verlag den Titel bei der Zielgruppe schnell und gezielt bekannt. Auch auf der verlagseigenen Homepage wird das Magazin dem Publikum vorgestellt. Online sind Marketingmaßnahmen auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und YouTube geplant.