Neues Wortsuchspiel für unterwegs: „Ich seh‘ ein Wort“, das du nicht siehst
Wenig Spielmaterial, einfache Regeln, hoher Knobel- und Spaßfaktor: das ist die Neuheit „Ich seh‘ ein Wort“ von Schmidt Spiele. In der praktischen Metallbox für unterwegs finden sich Wortkarten, in denen die Spielenden versteckte Wörter suchen. Klingt simpel, ist aber gar nicht so leicht.
Ein Spielblock und sechzig Karten – mehr braucht es bei „Ich seh‘ ein Wort“ nicht, um für Spielspaß zu sorgen. Ziel ist es, im jeweils ausliegenden Wort schnell andere Begriffe zu finden. Aber ganz so leicht wird es einem nicht gemacht, denn: es müssen Buchstaben weggelassen werden, um das neue Wort zu bilden. So darf aus der Eisenbahnschiene eine Eisbahn, ein Bach, eine Eiche oder auch eine Esche werden, aber kein Eis und auch keine Bahn. Wer am meisten einzigartige Begriffe findet, sammelt ordentlich Punkte und gewinnt am Ende das Spiel. Die Spieleneuheit verbindet Wortgewandtheit mit Gehirnjogging und ist daher insbesondere für Fans von „Stadt Land Fluss® “ zu empfehlen – aber auch für alle, die gern etwas knobeln.

„Ich seh‘ ein Wort“ ist ein schnelles, kurzweiliges Wortsuchspiel für zwei bis sechs Personen ab acht Jahren, das ideal für unterwegs geeignet ist und nahezu überall gespielt werden kann.