Nintendo-Crocs kommen im August
Ab dem 26. August sind sie verfügbar: Die Crocs von Nintendos Kult-Spielereihe „Animal Crossing“. Das Interesse an den Schuhen dürfte enorm sein, denn spätestens seit der Corona-Pandemie ist „Animal Crossing“ ein gigantischer Hit in der Welt der Videospiele.
Das spezielle Crocs-Modell für Frauen wird zum Preis von 84,99 Dollar auf der US-amerikanischen Homepage des Schuhherstellers angeboten. Die Kids-Variante wird für 54,99 Dollar verkauft.
In die typischen Belüftungslöcher lassen sich sogenannte Jibbitz einsetzen – kleine Anstecker, die den Schuh individuell gestalten. Zum Release erscheinen passende Jibbitz mit Motiven aus dem Spieluniversum.

Design rund um die Welt von Animal Crossing
Auf dem Schuh ist die Illustration einer grünen, mit Bäumen gespickten Insel zu sehen, welche von Wasser umgeben ist. Die zusätzlich erhältlichen Jibbitz (16,99 Dollar) stellen unter anderem die beliebten Dorfbewohner von Animal Crossing dar: Sie zeigen zum Beispiel den musikalischen Hund K.K. Slider sowie den Waschbären Tom Nook und die Hündin Melinda, welche in der Spielwelt als Assistentin des Bürgermeisters auftritt.
Die beiden Unternehmen Nintendo und Crocs bieten hier ein interessantes Produkt an, das zu Spekulationen anregt, welche Schuhvariationen noch möglich sind? „Zelda“, „Super Mario“ oder „Pikmin“: Man darf gespannt sein, ob die Kooperationspartner weitere Projekte planen – oder ob es bei einer einmaligen Partnerschaft bleibt.