Was als Trend inmitten des stetig wachsenden Sammelbooms begann, hat sich in rasantem Tempo zu einer der stärksten und sichtbarsten Marken im Portfolio von CRAZE entwickelt: NUNOS LIL’ MONSTERS. Die kleinen Monsterfiguren, die laut Markenstory in Supermärkten leben und nachts frech die Regale aufmischen, gelten inzwischen als eines der dynamischsten Wachstumsprodukte im europäischen Toy- & Collectibles-Markt. Bereits vier erfolgreiche Serien wurden seit Launch veröffentlicht – jede geprägt von eigenen Farbvariationen, individuellen Gesichtern, neuen Ohrformen sowie wechselnden Accessoires wie Sonnenbrillen, Hoodies und weiteren Sammelartikeln. Charakteristisch für die Marke ist die ikonische Milchtütenverpackung, inklusive „Nutrition Facts“, die augenzwinkernd über „100 % Cuteness“ ausweisen. In jeder Verpackung finden sich die NUNOS LIL’ MONSTERS, ergänzt um kleine Überraschungs-Accessoires jeweils einzeln verpackt für zusätzlichen Unboxing-Spaß.
Ergänzend bietet CRAZE ein wachsendes Sortiment an Fashion- und Accessoire-Artikeln, die den NUNOS LIL’ MONSTERS passen – und dank des einheitlichen Größenkonzepts auch kompatibel mit anderen Puppen dieser Kategorie sind.
Storytelling, welches die Marke zum Leben erweckt
Die Marke steht jedoch nicht nur für ein erfolgreiches Produktdesign, sondern für einen umfassenden Entertainment-Ansatz, der in der Branche Aufsehen erregt. Auf Social Media hat CRAZE ein lebendiges Universum aufgebaut, welches die NUNOS LIL’ MONSTERS für Konsumenten aller Altersklassen erlebbar macht.
Insbesondere die Musikvideos der NUNOS LIL’ MONSTERS, die mittlerweile zehntausendfach gestreamt und heruntergeladen wurden, tragen maßgeblich zum Markencharakter bei. Damit entwickelt sich NUNOS LIL’ MONSTERS zunehmend zu einer transmedialen Entertainment-IP, die klassisches Produktgeschäft mit digitalem Storytelling verbindet.

„NUONS LIL’MONSTERS ist eine Marke, in die wir kontinuierlich investieren und die wir strategisch ausbauen, weil wir sehen, dass sie funktioniert. Die Ware geht ins Regal – und ist kurz darauf wieder ausverkauft. Mit inzwischen vier Serien erweitern wir das Portfolio stetig und planen zahlreiche weitere Releases. NUNOS LIL’ MONSTERS ist unser aktueller Top-Trend. Der enorme Erfolg unseres Entertainment-Bereichs bestätigt uns darin, dass wir hier ein Thema geschaffen haben, das groß aufspielen wird. Das unterstützen wir weiterhin mit einer breit angelegten Marketing- und Social-Media-Kampagne,“ so Florian N. Lipp, Global Executive Vice President CRAZE Group.
Marketing-Power für den Handel
Der Markenauftritt wird von einer umfassenden Social-Media-Offensive begleitet. Kampagnen laufen auf allen relevanten Plattformen, darunter TikTok, Instagram und YouTube. Ergänzend stehen Musiktracks und Musikvideos der NUNOS LIL’ MONSTERS auf Streamingdiensten bereit und verstärken die Bindung zur jungen Zielgruppe. Weiterführende Content-Formate sind bereits in der Planung.

