Peppa Pig begleitet Kinder als allererste beste Freundin beim Großwerden – und das seit nunmehr 20 Jahren. Um dieses besondere Jubiläum zu feiern, hat die Marke den September zum „Peptember" erklärt – ein Monat voller Überraschungen, neuer Produkte und aufmerksamkeitsstarker Aktionen.
Mit einer groß angelegten Marketingkampagne steht der „Peptember“ ganz im Zeichen von Peppa Pig. Das Highlight des Monats: jede Menge neuer Content. Fans können sich bereits jetzt auf ein brandneues Party Game von Peppa auf toggo.de und in der TOGGO App freuen. Außerdem werden noch den gesamten Monat Episoden rund um das Thema Peppas Party in der TOGGO App, auf RTL+ und im linearen TV ausgestrahlt. So besucht Peppa die Hochzeit von Herrn und Frau Bulle oder feiert den Geburtstag von Molly Mietze in einem riesigen Party-Bus. Darüber hinaus launchen wöchentlich immer zwei Folgen von „Peppa Pig Geschichten“ auf YouTube. Ein eigens für das Jubiläum erstellte Party Booklet wird zudem im Handel und über weitere Kanäle wie die TOGGO Tour oder Zeitschriften an die Zielgruppe verteilt.
Aber auch produktseitig gibt es spannende Neuigkeiten: Hasbro hat die Puppe "Peppas Matschepfützen-Party" gelauncht. Das interaktive Spielzeug für Kinder ab drei Jahren kann sprechen, singen und tanzen und lässt sich sogar die kultigen gelben Gummistiefel an- und ausziehen. Weitere Partner wie tonies®, Fackelmann, Nelson, Ravensburger und TIB Heyne unterstützen das Jubiläum zusätzlich mit eigenen Produkten zur großen Party von Peppa Pig. Richtig lecker wird es mit den beiden neuen Sorten der Peppa Pig Tiefkühlpizzen von Freiberger. Die vegetarischen Pizzen sind zudem mit einer Bastelanleitung auf der Rückseite ausgestattet.
Für noch mehr Rückenwind sorgt ein starkes Roll-out im Handel und am PoS. Mit reichweitenstarken Handelsaktionen wie Meet & Greets, Sonderflächenplatzierungen, Gewinnspielen, Schaufensterdekorationen und Events rund um den Peppa Pig Park in Günzburg wird das Jubiläum in allen Handelskanälen gefeiert.