Präsident und CEO der EPOCH Company, Ltd. Michihiro Maeda unerwartet verstorben

Spielwaren

In tiefer Trauer gibt die EPOCH Traumwiesen GmbH bekannt, dass ihr geschätzter Firmeninhaber Michihiro Maeda am 01.09.2025 im Alter von 67 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Herr Maeda hat mit großem Engagement, Leidenschaft und Weitsicht das Werk seines Vaters – des Firmengründers – seit 1995 fortgeführt und das Unternehmen entscheidend geprägt. Er hat den Verkauf von EPOCH-Produkten global auf über 80 Länder ausgeweitet, mit der Mission „Kinder auf der ganzen Welt zu Träumen und Begeisterung und Erwachsene zu Spielfreude zu inspirieren“.

Seine Unternehmensphilosophie lautete „EPOCH MAKING“. Durch Produktinnovationen und neue Wege in der Markenverbreitung entwickelte er EPOCH zu einem globalen Unternehmen mit einem herausragenden Produktsortiment. Ein weiterer Leitbegriff seiner Produktphilosophie war „EVERGREEN“. Die Langlebigkeit der Marke, die Sicherung höchster Qualität sowie die stetige Schaffung neuer, spielerischer Impulse waren seine beständige Leidenschaft. Besonders die Entwicklung und Qualität der Sylvanian Families lagen ihm am Herzen.

Seit 2021 war Herr Maeda Vorsitzender der Japan Toy Association. Während seiner Amtszeit arbeitete er aktiv an der Erholung der Spielzeugbranche nach der COVID-19-Pandemie, indem er die „Tokyo Toy Show“ wieder einführte, den „Kidult“-Trend im japanischen Markt hervorhob und eine enge Partnerschaft mit Regierungsstellen aufbaute, um für klare Sicherheitsrichtlinien einzutreten.

Mit ihm verliert die EPOCH Traumwiesen GmbH nicht nur einen herausragenden Unternehmer, sondern auch einen Menschen, der mit Herz und Charakter bleibende Spuren hinterlässt.

Die Leitung der Geschäfte wird in Verantwortung von Herrn Kazuhiro Onoda fortgeführt, um die Kontinuität im Sinne von Herrn Maeda zu gewährleisten.

Die EPOCH Traumwiesen GmbH dankt für das entgegengebrachte Vertrauen und die Anteilnahme in dieser schweren Zeit.