Ravensburger AG sucht einen Performance Marketing Manager (m/w/d)

13.4.2023 Ravensburger
Jobbörse

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Standort: Ravensburg

Arbeitszeit: Vollzeit

Einstiegslevel: Professionals

Arbeitsmodus: Hybrides Arbeiten

Arbeitsbereich: Marketing & Sales

Start: ab sofort

Wir bei Ravensburger sind beides: ein global agierendes Unternehmen und eine große Familie. Als buntes Team voller unterschiedlicher Charaktere mit Herz und Leidenschaft für unser Gemeinschaftswerk bieten wir vielfältige Unterhaltungsangebote für Kinder und Familien. Unser Antrieb? Das Warum. Denn gemeinsam arbeiten wir daran, etwas Sinnvolles zu schaffen – Erfüllung pur für deine Karriere!

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/7ee71beaf13c54d0390fc002d9363aa7096639d0-800x450.png

Deine Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten

Mit unseren Arbeitszeitmodellen bekommst du deinen Job und dein Privatleben locker gemeistert. Das geht auch teils im Homeoffice, wenn es deine Position zulässt.

  • Mehr in der Tasche

Zusätzlich zu deinem attraktiven Gehalt bekommst du bei uns vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte.

  • Optimal abgesichert

Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und Sonderkonditionen für eine Berufsunfähigkeits-, Unfall- oder Krankenversicherung.

  • Deine Träume leben

Wir unterstützen dich gerne, wenn du eine Auszeit brauchst, deine Träume verwirklichen und ein Sabbatical machen möchtest. Lass uns gemeinsam die Möglichkeiten besprechen.

Dafür brauchen wir dich

  • Planung, strategische Weiterentwicklung und Umsetzung von Full Funnel Performance Marketing-Maßnahmen mit Fokus auf Paid Search Marketing / PPC (insbesondere Amazon Advertising)
  • Monitoring von kanalspezifischen KPIs und Ableitung datengetriebener Handlungen
  • Analyse und laufende Optimierung entlang des Sales Funnels
  • Controlling, Planung und Reporting aller Maßnahmen und Budgets
  • Verantwortung für Budget und die Steuerung externer Partner*innen

Damit kannst du bei uns punkten

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlicher Ausrichtung (z.B. Vertrieb / E-Commerce, Marketing, Unternehmensführung) oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing / E-Commerce / Agenturumfeld
  • Erfahrungen in der strategischen und operativen Umsetzung von PPC-Kampagnen, insbesondere mit Amazon Advertising (Ad Console & DSP), Google Ads und Microsoft Advertising
  • Affinität für Daten, Analysen und Management von Kennzahlen
  • Bereitschaft zur kooperativen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise in einem cross-funktionalen Team

Dein Weg zu Ravensburger

Es ist immer schön zu wissen, was auf einen zukommt. Deshalb haben wir auf unserer Karriereseite www.ravensburger-gruppe.de/karriere unter dem Reiter „Dein Bewerbungsprozess“ für dich zusammengefasst, was dich bei der Bewerbung erwartet und was die nächsten Schritte sein werden.

Allgemeine und häufig gestellte Fragen dazu haben wir auch in unseren FAQs beantwortet. Schau auch dazu gerne auf unserer Karriereseite unter dem Reiter „Jobs“ vorbei.

Du hast noch Fragen?

Du hast noch Fragen zu deiner Bewerbung, dem Job oder anderen Dingen? Ich beantworte sie gerne.

Eva-Maria Karremann
Human Resources Business Partner

E-Mail: eva-maria.karremann@ravensburger.de

XING: https://www.xing.com/profile/EvaMaria_Karremann/cv

(Hilf uns dabei, den Prozess schlank zu halten und bewirb dich nicht per Mail, sondern über den Button "Jetzt bewerben".)

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/a04ac59dc74637ab7452e27dec31445dec6d38f4-356x359.png