Ravensburger für CreArt – Malen nach Zahlen mit Europe’s Toy Industry Performance Award 2022 ausgezeichnet

10.2.2023 Ravensburger
Spielwaren
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/5c139533f78abe389f82288578953731da9500b1-1133x668.jpg

Ravensburger gehört zu den Preisträgern der „Toy Industry Performance Awards 2022". Der Spielwarenhersteller hat die Auszeichnung in der Kategorie Arts & Crafts mit „CreArt – Malen nach Zahlen" für sich entschieden. Die Awards werden durch die NPD Group vergeben und honorieren starkes Wachstum im Retailgeschäft.

Die jährlichen Auszeichnungen wurden am 1. Februar 2023 zum fünften Mal verliehen. Sie basieren auf den Umsätzen des Jahres 2022, die im Rahmen des „Retail Tracking Services“ der NPD Group erhoben werden. Honoriert werden, je nach Kategorie, die Unternehmen, Marken oder Produkte mit der größten Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr. Mehr als 2.000 Unternehmen weltweit nutzen die Lösungen des global agierenden Technologie-, Analyse- und Datenanbieters NPD Group zur Messung, Prognose und Optimierung der Performance im stationären Handel, E-Commerce und B2B-Bereich. Unter ihnen finden sich auch zahlreiche Branchengrößen der Spielwarenindustrie. Die Auszeichnung in der Kategorie Arts & Crafts wird auf europäischer Ebene vergeben. Ihr liegt die Performance in den Märkten Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, den Niederlanden und Großbritannien zugrunde.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie ist ein weiterer Beleg für den Erfolg und die Attraktivität unseres „Malen nach Zahlen“-Sortiments, das wir seit 2021 unter der internationalen Marke CreArt in mehreren europäischen Ländern neu eingeführt haben“, sagt Christian Bulla, Group Director Category Construction / Arts & Crafts bei Ravensburger.

Seit Januar dieses Jahres wird „Malen nach Zahlen“ auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter der Marke CreArt vertrieben. Sie steht exemplarisch für eine Neuausrichtung und Modernisierung – mit modernen Designs, frischen Farben und dekorativen Serien, die Trends aufgreifen. Diese Strategie hatte den beliebten Malsets von Ravensburger zuletzt über alle Altersgruppen hinweg wieder zu besonderer Beliebtheit verholfen und die Akzeptanz und Nachfrage auch international stark angekurbelt.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/0b32aa3cc19f641b145a31c9c9ddca99c6d68a33-2268x4032.jpg