Ravensburger und „Mehr Zeit für Kinder“ werben auf 3.000 Plakaten für gemeinsames Spielen
Auf 2.965 Großflächen-Plakaten und City-Light-Postern verteilt in ganz Deutschland ist derzeit ein Motiv zu sehen, das die Spielkultur in Familien stärken will: ein lachendes Mädchen und ihre Mutter beim Spielen, mitten im fröhlichsten Moment. Darüber das Motto: „Gemeinsam eine doppelt schöne Zeit erleben“. Verantwortlich für die Kampagne sind der Verein Mehr Zeit für Kinder und das Unternehmen Ravensburger.
Angesichts ständiger Ablenkungen im Alltag setzt sich die Plakataktion dafür ein, mehr Zeit in der Familie und mit Freunden zu verbringen. Das Motiv signalisiert: Gemeinsames Spielen und sich miteinander Beschäftigen schaffen wertvolle Momente und unvergessliche Erinnerungen.
18.205 Quadratmeter Werbung für die Spielkultur in Familien
Mit gutem Grund weist die Kampagne auf die Spielkultur in Familien hin. Studien belegen, dass regelmäßige gemeinsame Spiele nicht nur die familiären Bindungen stärken, sondern auch entscheidend zur sozialen und emotionalen Entwicklung von Kindern beitragen. Deshalb die Aussage auf dem Plakat: Wer gemeinsam spielt, gewinnt doppelt.
QR-Code auf dem Plakat verlinkt zu Spielideen
Ein besonderes Highlight der Kampagne ist der integrierte QR-Code auf den Plakaten, der zu einer Website führt. Diese bietet kreative und schnell umsetzbare Ideen und Anregungen für Familien, wie sie mehr und bessere Zeit mit ihren Kindern verbringen und die positiven Effekte des Spielens nutzen können.
Vor 20 Jahren initiierten Ravensburger und die Initiative Mehr Zeit für Kinder e.V. bereits eine Plakatkampagne mit dem Thema „Entdecken, was wirklich wichtig ist“. 2024, anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Ravensburger blauen Dreiecks, greifen sie die Botschaft erneut auf. Sie ist heute aktueller denn je.