Ross, the Boss - ein Mops außer Rand und Band

Spielwaren

Hundebesitzer können nur zu gut ein Lied davon singen: Der Hund sieht eine Katze und der Revierinstinkt ist geweckt - komme, was wolle. Genauso reagiert auch Ross im actionreichen Laufspiel von Piatnik! Denn wenn er eine Katze sieht, ist "Ross, the Boss" außer Rand und Band! Noch dazu, wenn diese provokativ am Gartenzaun entlang schleichen und in das Heim SEINER Menschen eindringen wollen! Aber nicht mit Ross - denn hüte sich die Katze, die nicht rechtzeitig hinter einem Abfalleimer versteckt ist!

Das neue Kinderspiel mit Hund und Katz' "Ross, the Boss" ist nominiert für den "Deutschen Spielzeugpreis 2023" in der Kategorie "Für meine Freunde und mich".

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/102191169030a4936181863e6f363d8185464fbc-1200x900.png

Der flinke, batteriebetriebene Mops Ross beschützt sein Revier mit all seiner Kraft. Sieht er eine Katze, so stürzt er auf sie los. Trifft er dabei den Zaunpfeiler, auf dem sie sitzt, fliegt sie vor Schreck in hohem Bogen davon! Nach ca. 12 Sekunden ist Ross allerdings außer Atem, stoppt, umwieder Kräfte zu tanken und den nächsten Katzenangriff abzuwehren. Das einzige sichere Plätzchen, welches die Katzen schützen kann, sind Zaunpfeiler mit Abfalleimern, denn dort kann Ross sie nicht erreichen.

Gespielt wird direkt in der aufgeklappten Schachtel, die den Garten von Ross zeigt. Jedes der zwei bis vier Kinder (ab 5 Jahren) sucht sich eine Katze aus und los geht's am Startfeld. Gezogen werden die Katzen entsprechend der Würfelzahl. Aber Achtung: Wird Ross gewürfelt, wird der Mops aktiviert und darf toben. Ein Glück für alle Katzen, die er nicht erwischt, und Pech für jene, die er in hohem Bogen durch die Lüfte fliegen ließ. Diese müssen zurück bis zur nächsten gesicherten Stelle. Welche Katze überlistet Ross und schafft die komplette Runde am Gartenzaun entlang ins sichere Heim?

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/766fa436ea6fe1edbd96bcf30b2b122a3833dcca-1200x900.png

Die begehrte Auszeichnung "Deutscher Spielzeugpreis" wird seit über 20Jahren zusammen mit der Familienzeitschrift "familie&co" verliehen. Jetzt wurden dafür neue, innovative, hochwertige und pädagogisch sinnvolle Spiele und Spielzeuge in fünf Kategorien nominiert. Der österreichische Verlag Piatnik freut sich über drei Nominierungen seiner diesjährigen Neuheiten, mit dabei in der Kategorie "Für meine Freunde und mich" ist neben "Ross, the Boss" auch das Familienspiel "Art Gallery". Die Kategoriensieger werden mittels Leser-Online-Votings ab 8. Juni bestimmt. Anschließend kürt eineFachjury den diesjährigen Gesamtsieger.

"Ross, the Boss" ist ab sofort erhältlich. Für den Fachhandel gibt es ein attraktives Paketangebot für dieses actionreiche Kinderspiel mit Gratismuster. Infos und Anfragen gerne über die zuständigen Piatnik-Handelsvertretungen.