RTL Consumer Products stärkt Unicorn Academy™ mit neuem Titelsong von Julia Beautx

Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/5602c2932689d2fd4f84bf02354ace9232c7cbf0-1150x647.jpg

Die Magie von Unicorn Academy aus dem Hause Spin Master erreicht ein neues Level: Social-Media-Star, "Let’s Dance"-Finalistin und Podcasterin Julia Beautx singt mit „Hör auf dein Herz“ die deutsche Titelmelodie ein. Fans dürfen sich ab heute nicht nur über die Single, sondern auch über ein stimmungsvolles Musikvideo freuen. Der neue Song erscheint auf dem hauseigenen Audio-Label Orange Red Music der Lizenzagentur RTL Consumer Products, die damit einen weiteren glänzenden Akzent bei der Etablierung der Marke im deutschsprachigen Markt setzt.

Als zentrales Element einer Markenkampagne lässt die mitreißende Melodie Kinder ab sieben Jahren nun noch stärker in die Welt der Einhörner eintauchen. Zur Einstimmung gibt es am 9. März einen Event-Tag, bei dem zahlreiche Folgen der Serie im TOGGO Programm von SUPER RTL am Stück zu sehen sind. Einen Tag später feiert der Song auch im Rahmen der TV-Ausstrahlung seine Premiere. Julia Beautx ist aktuell sowie in den kommenden Wochen als Stargast in verschiedenen TOGGO Formaten dabei, darunter „TOGGO GG“, „TOGGO Hypezeit“ sowie die Radio-Show „Bea trifft“. Ein Gewinnspiel und breit angelegte Werbemaßnahmen auf allen TOGGO Plattformen runden die aufmerksamkeitsstarken Auftritte ab.

Doch Unicorn Academy erobert nicht nur die Bildschirme, sondern auch die Tanzflächen. In Kooperation mit D!‘s Dance School steht der gesamte März im Zeichen der magischen Einhörner: Tanzschüler:innen erlernen dort eine eigens kreierte Choreografie zum neuen Song und präsentieren diese anschließend auf den Social-Media-Kanälen der Schule. Auch bei den exklusiven Master Classes von Detlef Soost am 24. und 25. Mai wird der Song live performt, und Sophia, die mutige Heldin der Serie, sorgt höchstpersönlich für unvergessliche Momente.

Die umfassende Präsenz der Marke spiegelt sich auch im Handel wider. RTL Consumer Products hat zahlreiche neue Partner gewonnen, die das Einhorn-Universum mit hochwertigen Produkten bereichern. So hat Sony gerade Hörspiele herausgebracht und der Panini Verlag veröffentlicht in Kürze ein Magazin zur Serie. Zudem erscheinen im zweiten und dritten Quartal neue Artikel von renommierten Partnern wie Ravensburger, Herding, Güldenpfennig, Undercover, Distra, Tex-ass, Sieber, Windel und Joy Toy. Damit ist gesichert, dass die Lizenzmarke Unicorn Academy weiterhin ihre magische Strahlkraft über diverse Produktkategorien hinweg entfaltet.

Unter der Dachmarke RTL Consumer Products agieren seit 2022 SUPER RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und Licensing Solutions der Ad Alliance. Die jeweils rechtlich selbstständigen Einheiten bieten als Full-Service-Agenturen eine große Bandbreite an Lizenzen aus den Bereichen Kinder, Familie und Lifestyle sowie bekannte Medienmarken. Insgesamt umfassen die Angebote mehr als 50 Top-Marken, die bei über 600 Lizenznehmern und Handelspartnern bereits mehr als 5.000 Produktlizenzierungen hervorgebracht haben.