RTL Consumer Products startet mit Titelsong und Hörspielen zu "BEYBLADE X" ins neue Audio-Jahr

Lizenzbranche

Mit einem starken neuen Titelsong und brandneuen Hörspielen feiert RTL Consumer Products den Launch von „BEYBLADE X“ im Audiobereich und setzt dabei erneut auf die Schlagkraft seines eigenen Audio-Labels „Orange Red Music“. Passend zur Animeserie erscheinen in dieser Woche sowohl der eigens für die Hörspielreihe produzierte Titelsong als auch die ersten fünf Episoden der Hörspiele. Damit setzt das Label einen weiteren Meilenstein im erfolgreichen Wachstum der Audio-Sparte.

Die Hörspiele greifen die wichtigsten Figuren und Battles der TV-Serie auf und erzählen die actionreichen Abenteuer einer neuen Generation von Bladern rund um Robin Kazami, Jaxon Cross und Multi Nana-iro. Die mitreißenden Geschichten sind speziell auf Kinder ab etwa sechs Jahren ausgerichtet und bieten damit beste Voraussetzungen für eine starke Markenbindung.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/50ccfa10fa9ca57188a4b704849e19029182ccf3-600x600.jpg

TOGGO Radio begleitet den Launch durch aufmerksamkeitsstarke Aktionen: Der neue Titelsong von „BEYBLADE X“ feiert dort seine Premiere, während die Hörspielfolgen im Rahmen eines Specials täglich zwischen 18:00 und 18:30 Uhr ausgestrahlt werden. So sichert RTL Consumer Products der Marke nicht nur eine hohe Aufmerksamkeit bei der jungen Zielgruppe, sondern unterstreicht auch die crossmediale Strahlkraft unter dem Dach von RTL Deutschland.

Mit einem beeindruckenden Streaming-Plus von 213 Prozent von 2024 auf 2025 und insgesamt 224 veröffentlichten Hörspielen allein im Jahr 2025 erreicht „Orange Red Music“ neue Rekordwerte. „BEYBLADE X“ ist eine starke Ergänzung für den Katalog des Labels, zu dem Erfolgsreihen wie „PAW Patrol“, „SpongeBob Schwammkopf“, „Woozle Goozle“ oder „Weihnachtsmann & Co. KG“ gehören.