RTL Consumer Products und The Customization Group launchen den RTL Brandstore

Personalisierte Merchandising-Artikel auf Abruf: Der neue RTL Brandstore bietet genau das, was viele Fans sich wünschen. Ob Tassen, Taschen oder T-Shirts – ab sofort gibt es eine Anlaufstelle im Netz, bei der individualisierbare Produkte zu den starken Marken aus dem Portfolio von RTL Consumer Products bestellt werden können. Umgesetzt wurde der Online-Shop von The Customization Group (TCG), die damit ihre bereits erfolgreiche Zusammenarbeit mit RTL Deutschland-Vermarkter Ad Alliance im Bereich On-Demand-Fotos erweitert. Mit dem Ansatz, Fan-Artikel nach Wunsch zu personalisieren, bedienen die beiden Partner eine große Nachfrage und bieten einen zusätzlichen Service, der das bereits bestehende Angebot an erfolgreichen Merchandising-Produkten verschiedener Lizenznehmer sinnvoll ergänzt.
Schon zum Launch ist für jede Zielgruppe die passende Marke mit verschiedenen Motiven dabei. So gibt es für Erwachsene etwa Artikel zu Erfolgsformaten wie „GZSZ – Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Das perfekte Dinner“, „Bauer sucht Frau“, „hundkatzemaus“ sowie „Zwischen Tüll und Tränen“. Für Kinder sind die Top-Marken „Peppa Pig“ und „PAW Patrol“ vertreten. Die Auswahl der verfügbaren Produkte reicht dabei von Kissen und Decken über Tragetaschen bis hin zu Hoodies. Viele der Artikel lassen sich zum Beispiel mit dem eigenen Namen bedrucken, denn produziert werden sie on demand, was zugleich umweltschonend einen Produktüberschuss verhindert.
Hendrik Rinsche, Senior Vice President RTL Consumer Products: „Mit dem RTL Brandstore gehen wir den nächsten Schritt auf dem Weg, unsere beliebten Marken zu ihren Fans zu bringen. Wir freuen uns, dass wir mit individualisierbaren Produkten nun einem Kundenwunsch nachkommen können, der bislang noch nicht umfassend gedeckt wurde. TCG ist dabei unser Partner, da sie über mehrjährige Expertise im Bereich personalisierbarer Produkte verfügen und die gesamte Wertschöpfungskette beherrschen.“
Sven Hantke, Head of Enterprise Business bei TCG: „Unser Ziel ist es, den Fans der Marken aus dem Universum von RTL und TOGGO nicht nur qualitativ hochwertige Produkte, sondern auch die Möglichkeit zu bieten, ihre Erinnerungen und Lieblingsmomente in einzigartiger Weise zu bewahren. Durch unsere Produktionsmethoden stellen wir sicher, dass wir diesen Anspruch erfüllen.“