Schmidt Spiele und gomazing Games & Licensing kündigen langfristige Partnerschaft an

17.11.2024 Schmidt Spiele
Lizenzbranche Spielwaren

Schmidt Spiele und gomazing Games & Licensing freuen sich, ihre langfristige Zusammenarbeit nun offiziell bekanntzugeben. Für das Jahr 2025 sind viele gemeinsame Projekte rund um die Schmidt Spiele-Klassiker geplant. Beliebte und ikonische Titel wie Mensch ärgere Dich nicht®, Kniffel®, Ligretto®, Stadt Land Fluss® und Auf Achse sollen durch Individualisierungen neuen Zielgruppen zugänglich und erlebbar gemacht werden. Die Partnerschaft ermöglicht es Unternehmen, Vereinen und Marken, ihre eigenen, speziell angepassten Editionen der gefragten Klassiker zu kreieren.

Mit gomazing hat der Berliner Spieleverlag einen neuen, professionellen Partner an seiner Seite, der mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Erstellung passender Produkte und Werbeträger für Unternehmen und Händler mit sich bringt. Durch die Kooperation werden ab 2025 Spieleklassiker aus dem Schmidt Spiele Sortiment in individualisiertem Design verfügbar sein. Ganz aktuell sind dabei Städteeditionen des Kultspiels Mensch ärgere Dich nicht® in der Planung. „Jede Stadt-Version wird einzigartig und den Charme des jeweiligen Ortes einfangen. Neben dem individuellen Design wird es bei diesen Editionen auch einige besondere Spielfelder für Zusatzregeln geben“, so Nicolas Rose, Geschäftsführer gomazing Games & Licensing.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/4795795ae644f27be184081eebff33591b90e089-1200x1200.jpg

Diese Zusammenarbeit mit Schmidt Spiele ist eine großartige Gelegenheit, um einige der beliebtesten und bekanntesten Klassiker für Unternehmen und Vereine zugänglich zu machen, die auf unterhaltsame Weise mit ihren Kunden, Mitarbeitenden und Fans interagieren möchten“, so Matthias Mierau, ebenfalls Geschäftsführer von gomazing Games & Licensing. „Vor allem Mensch ärgere Dich nicht® ist ein Spiel, das jedes Jahr zuhause von Millionen von Kindern und Familien immer wieder sehr regelmäßig gespielt wird.

Auch Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele, äußert sich begeistert über die langfristige Zusammenarbeit: „Mit gomazing haben wir den perfekten Partner im Bereich der Individualisierung von Markenspielen und Städteeditionen gefunden, um unsere beliebten Spieleklassiker einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. So werden mit unseren Spielen einmal mehr einzigartige Erlebnisse geschaffen“.

Interessierte Vereine und Firmen können sich unter www.firmenspiele.de über personalisierte Editionen informieren und mit gomazing in Verbindung setzen, um weitere Details und Möglichkeiten zu besprechen.