Seven.One Licensing und Ravensburger bringen "Mord auf Ex"-Edition von "echoes" auf den Markt

Spielwaren

Neues aus der „Mord auf Ex“-Produktwelt: Seven.One Licensing erweitert das Portfolio rund um den Erfolgspodcast und setzt gemeinsam mit Ravensburger die „Mord auf Ex“-echoes-Edition um. Für die erste True-Crime-Edition der kooperativen Audio-Mystery-Spielreihe haben die beiden Podcast-Hosts Linn Schütze und Leonie Bartsch einen wahren Mordfall aus dem Jahre 1840 ausgewählt. Gemeinsam mit den Spieler:innen versuchen sie den Mord des britischen Lord Russell aufzuklären und begleiten beim Rätseln mit informativen und unterhaltsamen Audiokommentaren der beiden True-Crime-Expertinnen.

„Mord auf Ex“, produziert von Auf Ex Productions, wird exklusiv von Seven.One Audio vermarktet und zählt zu den größten True-Crime-Podcasts in Deutschland. Seven.One Licensing übernimmt dabei den Ausbau der Marke auf das Lizenzgeschäft und hat bereits erfolgreich eine Reihe an Merchandisingprodukten entwickelt. Die Kooperation mit Ravensburger echoes wird als Native Ad im Podcast aktiv beworben und eine Social Media-Kampagne garantiert volle Aufmerksamkeit für das Produkt.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/7571a248ea93bc2a319ef88618f36727566151a7-339x450.jpg

„Für das innovative Spielprinzip echoes wurde Ravensburger bereits mit diversen Branchenawards ausgezeichnet und wir freuen uns, dass die erste True-Crime-Edition mit 'Mord auf Ex' stattfindet. ‒ Ein optimaler Markenfit im schnell wachsenden Podcastmarkt! Wir freuen uns als Seven.One Licensing Vorreiter in der Übersetzung von neuen Marken in Fan-Produkte sein zu können“, betont Rainer Saemann, Vice President Licensing, Seven.One Licensing.

Die Sonderedition des beliebten Erlebnisspiels ist ab 01. Februar online und im Handel erhältlich.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/ae1ec379a87bec236ad81f4dc5bb41b097c72bee-1200x800.jpg