Sigikid Neuheiten 2024

30.1.2024 sigikid
Spielwaren

Tauche ein in die nostalgische Welt von Mister O‘Lui und seinen Freunden

Ursprünglich hat die Grafik-Designerin Silke Siefert den pausbäckigen Biberbären Mister O‘Lui für ihre Zwillingsjungen entworfen; nun ist er Hauptfigur des gleichnamigen Label, in das sie täglich ihr Herzblut steckt.

Die nostalgische O‘LuiWelt ist weder grell noch laut, sie lebt vielmehr von warmen Farben, schlichtem Design und guten Werten. Eine kleine Welt, weit weg vom hektischen Alltag, in der sich sowohl klein als auch Groß gern verzaubern lassen.

Die gleiche Philosophie haben das Familien-Unternehmen sigikid und Mister O‘Lui zusammengebracht, mit der sie von nun an zusammen zeitlose, hochwertige, phantasie- und kreativitätsfördernde Produkte kreieren.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/e91e77b9c084fa90a0114ffce2a2baa83afb2a5c-544x544.png

Sigikid & Friends

Seit einigen Jahren kooperiert sigikid erfolgreich mit verschiedenen Buchverlagen, und haben dieses Segment unter dem Titel sigikid & friends zusammengefasst. Die Figuren sind von bekannten Kinderbuchtiteln inspiriert und von sigikid in gewohnt liebevoller Art aber in einem gänzlich anderen Designstil umgesetzt. Zu den meisten Themen gibt es auch weitere Artikel, die bei anderen Kooperationspartnern erjältlich sind.

Die Stoffis - Vom Buch zum Kuscheltier

Der Buchverlag Bastei Lübbe und sigikid gehen in diesem Frühjahr eine wunderbare Partnerschaft ein. Was beide vereint? Die fantasievollen Kinderbücher des Verlags verbreiten kuschelige Wohlfühlatmosphäre, genau wie die schmusewichen Kuscheltiere von sigikid. sigikid lässt nun drei der Protagonisten lebendig werden und setzt diese als liebenswerte Plüschcharaktere um. Kater Minnie, Einhorn Sunny und Hund Helmut erobern ab sofort die Kinderzimmer, die in drei Vorlesebüchern von Sabine Ständig zusammen mit einigen anderen Stofftieren plüschige Abenteuer erleben.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/f8517819f15a4598c746b86ddee9fead82b7cc10-800x600.png

Anouk

In den bezaubernden Kinderbüchern von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay sind Anouk und Affi unzertrennlich und bestreiten alle Abenteuer zusammen. Die fantasievollen Geschichten stärken das Selbstvertrauen und fördern die Fantasie der Kinder. Joëlle Tourlonias hat die Bücher wunderbar illustriert und war maßgeblich an der Umsetzung von Affi beteiligt; denn sie achtet auf jedes kleine Detail - schließlich soll er ja auch genau so aussehen, wie die Kinder ihn aus den Büchern kennen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/2088fa8ecb9e83d9d155de6ee97c0273ed1d8f48-550x550.png

Die kleine Spinne Widerlich

Im Jahr 2010 hatte die aus Film und Fernsehen bekannt Schauspielerin Diana Amft den genialen Einfall für "Die kleine Spinne Widerlich". Immer wieder hat die dich die Frage gestellt: "Warum haben Menschen eigentlich Angst vor Spinnen?"

2011 ist ihr erstes Bilderbuch der Bestseller-Reiher erschienen! Eine wunderschöne Mutmachgeschichte, die den Kindern und Erwachsenen die Scheu vor Spinnen nehmen soll.

Viele weitere Exemplar später hat sich die kleine Spinne Widerlich einen festen Platz im Kinderzimmer und in den Herzen von Groß und Klein erobert.

Endlich erscheint nun auch die sigikid Kindergarten-Kollektion, bestehend aus Rucksack, Trinkflasche, Brotdose und zwei Kuscheltieren.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/554340bd7c7e31c5efe9cb355369f2dfbd1a03c9-550x550.png

Wir Zwei

"Ihre Freundschaft war warm wie Kakao, süß wie Honig und groß wie der blaue Himmel über ihnen." Hase und Igel könnten kaum unterschiedlicher sein: Der eine ist weich, der andere stachelig. Der eine mag Möhren, der andere Schnecken. Der eine kann herrlich weit springen, der andere sich einen ganzen Winter lang zusammenrollen. Und dennoch werden Hase und Igel beste Freunde.

Der Autor Michael Engler beschreibt auf eine liebevolle Art und Weise, dass nicht nur Gleiches zusammengehört. Seine beiden Helden, Hase und Igel, verbindet trotz ihrer Gegensätze eine innige und wunderbare Freundschaft. Und selbst, wenn sie mal streiten - sie können sich nie wirklich lange böse sein.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/0112220016fe265ba74b6e847d1c6c0a2f7744f5-600x600.png