siku goes E-Power …

2.2.2023 siku
Spielwaren
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/c34e1fe1fe7872adb885458fe5f61f30d7b9c99d-2500x1000.jpg

siku erweitert seinen Spielzeugfuhrpark 2023 mit den angesagtesten Superstars am E-Himmel.

Fast muss man ein bisschen Schmunzeln: Dass der Boom der E-Mobilität sich nicht nur auf den Straßen, sondern darüber hinaus auch in der Spielzeugautobranche und somit bis in die Kinderzimmer durchsetzen würde, konnte wohl niemand vorhersagen. Aber siku ist ja auch nicht irgendein Spielauto-Hersteller, sondern seit Dekaden Vorreiter und Trendsetter in Sachen PS-Träume im kleinen Maßstab.

Jetzt behauptet siku einmal mehr seine Poleposition und beweist, warum der Name siku seit Jahren für Qualität und Tradition, aber ebenso auch für Moderne und Zeitgeist steht: siku präsentiert auf der Spielwarenmesse in Nürnberg 2023 neben den neusten, maßstabgetreuen Sportkarossen, kultigen Flitzern und PS-strotzende RC-Boliden auch die funkelnden Newcomer und Superstars der E-Mobilität. Bühne oder besser gesagt: Garage frei!, für Ford Mustang Mach-E 1400 und Audi Q4 e-tron.

„E-Mobilität ist kein Trend – es ist eine Lebenseinstellung und Zeichen für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Und dass Umweltschutz nicht langweilig sein muss, beweisen die neuen E-Modelle von Ford und Audi absolut“, sagt Jörg Stermann, Geschäftsführer der Sieper GmbH (siku)..

Er ist der Traum eines jeden PS-Junkies und ein absolutes Meisterstück der Automobilsport-Evolution: Der Ford Mustang Mach-E 1400. Kaum zu glauben, dass dieser schnittige Rennwagen mit dem riesigen Heckflügel und seinen satten 1.500 PS unter der Haube ein Elektrofahrzeug ist! siku hat den Sportflitzer bis ins kleinste Detail nachempfunden. Und weil der kleine Amerikaner ein Einzelstück ist, wird er wohl gerade bei Sammlern großes Interesse auslösen.

Auch mit Audi heißt es im siku-Fuhrpark: Willkommen in der spannenden Welt der E-Mobilität! Mit dem Q4 e-tron präsentiert der PS-Spezialist einen kompakten, aber dennoch geräumigen SUV mit klarem Design und sportlichem Esprit – selbstverständlich vom Scheinwerfer bis zu Heckleuchte 1:1 eine Top-Nachbildung des Originals.

Variante gewünscht? Auch das ist bei siku kein Problem! Den Audi Q4 e-tron gibt es beispielsweise auch im originalgetreuen, gelb-schwarzen ADAC-Design inklusive Schriftzüge und gelben Signalbalken auf dem Dach.

siku auf der Spielwaremesse Nürnberg, 01.-05. Februar 2023, Stand-Nr: 12.2, P-02