Sony Music und Schubert Music Agency verlängern Heavysaurus Live-Kooperation

Spielwaren

Heavysaurus veröffentlicht ihr drittes Album „Pommesgabel“, welches 12 neue Rocksongs und am 2. Februar 2024 erscheint, dem Tag, an dem die Dinorocker ihre über 140 Konzerte umfassende Tour in Berlin starten.

Das Booking der Heavysaurus Tour liegt in der Verantwortung von Michael Thiesen, Head of Booking der Schubert Music Agency, der die Dinorocker seit ihren Anfängen 2018 begleitet. Aufgrund der großartigen Zusammenarbeit haben sich Sony Music und Schubert Music Agency entschieden, ihre Live-Kooperation zu verlängern. „Heavysaurus hat nicht nur eine einzigartige Nische in der Musikwelt gefunden, sondern auch bewiesen, dass Kinder und ihre Eltern sich gleichermaßen für hochwertige und unterhaltsame Musik begeistern können. Heavysaurus verkörpert kreative Exzellenz und zeigt, dass gute Musik keine Altersgrenzen kennt. Wir sind stolz darauf, Teil dieser einzigartigen Reise zu sein und freuen uns darauf, gemeinsam mit Sony Music die Grenzen der Kinderunterhaltung zu erweitern und vielen Eltern und Kindern unvergessliche Momente zu bescheren“, führt Michael Thiesen an.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/97cdee746102bef489f9903dc66e1057f7bd34af-1200x1200.png

Zusammenarbeit mit Schubert Music im Merchandising

Darüber hinaus erweiterte Europa die Zusammenarbeit mit Schubert Music um den Bereich Merchandising für Heavysaurus. Die Music Merch GmbH, die Merchandise Abteilung von Schubert Music, verantwortet das komplette Band-Merchandising bei den Konzerten und im eigenen Heavysaurus Online-Shop unter heavysaurus.store. Geschäftsführer Toralf Stertze dazu: „Wir sind erfreut, Heavysaurus im Merchandise zu vertreten. Das Projekt hat gewaltiges Wachstumspotential, was wir zusammen mit Sony Music optimal ausschöpfen wollen.“

Gaststars auf dem 3. Album „Pommesgabel“

Diese Partnerschaft führte zu einer sehr engen Verdrahtung auch in der Vorbereitung des Release von „Pommesgabel“ – dem dritten Studioalbum, das am 2. Februar erscheint. Neben vielen neuen Heavysaurus-Songs können sich die Fans auf Features mit Saltatio Mortis, Jennifer Haben (Beyond the Black) und Kinders freuen.

Marktrelevanz der Marke Heavysaurus durch Tour 2024 erwartet

Nach der Pandemie kann Heavysaurus nun auch endlich live richtig durchstarten. Die Veröffentlichung von „Pommesgabel“ ist gleichzeitig der Kick-off in die Live-Saison 2024, in der jetzt schon rekordverdächtige 140 Konzerte gebucht wurden. In enger Abstimmung zwischen Schubert Music Agency und Sony Music wurde eine sehr gut durchdachte Release-Tour mit Dates in Berlin, Hannover, Wiesbaden und anderen Städten auf die Beine gestellt. Entsprechend positiv blicken die Partner in das Jahr 2024 und rechnen mit einer deutlichen Vergrößerung der Marktrelevanz der Marke Heavysaurus. Sebastian Hödl, Senior A&R and Product Manager Sony Music Entertainment : „Als Metal-Band für die ganze Familie haben Heavysaurus bewiesen, dass sie ein echter Show-Runner im Kindermusik-Bereich bei EUROPA sind. Mit geplanten 140 Konzerten und dem anstehenden Release des dritten Studio Albums „Pommesgabel“ wird dies ein fulminantes Jahr für Heavysaurus und der nächste logische Schritt in der Entwicklung ihrer Karriere. Wir danken unserem Partner Schubert Music Agency um Michael Thiesen für das Booking und die vertrauensvolle Partnerschaft. Auch in diesem Jahr werden wir gemeinsam wieder zeigen können, was mit Musik für Kinder alles möglich ist.“

Sony Music Entertainment Germany ist Rechteinhaber für die Region GSA

Heavysaurus ist die weltweit erste Dino-Metal-Band, die es so richtig krachen lassen auf der Bühne. Sie bringen schon die Jüngsten zum Tanzen, Singen und Headbangen. Heavysaurus sind cool, stark, wild und auch ein wenig lustig. Die Idee für den Dinorock kommt ursprünglich aus Finnland und wurde von Sony Music Entertainment Germany 2018 für den deutschen Musikmarkt adaptiert. Seitdem ist Sony Music Entertainment Germany der Rechteinhaber für die Region GSA.

www.heavysaurus.de