Ein neuer Rucksack von Angry Birds ist erschienen. Zwei weitere Varianten folgen in Kürze. Es handelt sich hierbei um eine Kooperation zwischen Rovio Entertainment und dem Streetwear-Hersteller Sprayground.
Powerpuff Girls, Pink Panther, Sesamstraße: Sprayground hat viele Lizenzen für seine Rucksäcke genutzt. Manche Fans sprechen bei der Marke gar von tragbarer Kunst.
Die jüngste Zusammenarbeit wurde vermittelt durch die Lizenzagentur von Angry Birds, IMG Licensing. Der Streetwear-Style von Sprayground wird mit dem dezenten Wahnsinn der ikonischen Videospielcharaktere der Angry Birds verbunden. Die limitierte Kollektion umfasst drei verschiedene Designs von Spraygrounds ikonischem Rucksack, die Angry-Birds-Charaktere zeigen.

Abwechslungsreich gestaltet
Der erste „Drop“ der Kollektion präsentiert einen Rucksack mit klassischem Sprayground-Flair: ein graustufiges Schachbrettmuster mit dem für die Marke signifikanten Haifischmaul-Print quer über die Mitte. Im Vordergrund rennt der „wütende Vogel“ Red zusammen mit einem Geldstapel auf Beinen auf und davon.
Beim zweiten „Drop“ bringt die Marke gleich zwei Rucksäcke heraus. Bei einem steht Hauptcharakter Red triumphierend auf einem Haufen seiner Schweinchen-Gegner, vor einer Insel-Landschaft im Hintergrund. Der Haufen besiegter Schweine zieht sich um den Rucksack herum und taucht sogar auf den Trägern auf. Der andere Rucksack zeigt ein ikonisches Angry-Birds-Level, neu interpretiert mit einem Haifischmaul im Design und einem Red-Schlüsselanhänger, der an der Fronttasche hängt. Hier wird der Eindruck erweckt, der Vogel würde sich gerade im Spiel befinden. Punktzahlen sind über den Rucksack verteilt und an einer Seite wird die Gesamtpunktzahl hervorgehoben.
Der erste Angry-Birds-Sprayground-Drop ist bereits online und bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich. Der zweite Drop erscheint am 27. Juli.