Star Wars™ „March to May the 4th“ startet in New York City

Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/deb24f7efbf21db58d1c89815e546308b0ed11fd-6705x3760.jpg

Am 21. März, startete in New York City die neue Star Wars Kampagne „March to May the 4th“ mit der Ankündigung neuer Produkte, darunter Spielzeug, Kleidung, Accessoires, Sammlerstücke und vieles mehr. Die Aktion begann mit der Übernahme des Empire State Buildings, einschließlich einer Lichtzeremonie mit Hayden Christensen, der einen der bekanntesten Antagonisten aller Zeiten, Darth Vader™, verkörpert.

Das Spektakel wurde zu John Williams „The Imperial March (Darth Vader's Theme)“ synchronisiert und gipfelte in einer spektakulären dynamischen Lichtshow an der Fassade des weltberühmten New Yorker Wahrzeichens. Die fünfminütige Lichtshow zeigte Szenen aus der Star Wars Saga, mit besonderem Augenmerk auf die bei den Fans beliebten Bösewichte wie Darth Vader, Imperator Palpatine™, Stormtroopers™ und viele mehr.


Die Übernahme des Empire State Buildings bietet interaktive Fotomomente, bei denen neue Star Wars Produkte in Schaufenstern und auf der Aussichtsplattform präsentiert werden. Auf dem ikonischen Aussichtspunkt im 86. Stock können Star Wars Fans mit einer lebensgroßen Funko POP! Darth Vader Figur vor dem einmaligen Hintergrund der Skyline von New York City posieren. Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums von LEGO® Star Wars™ zeigt die LEGO Group im 80. Stock des Gebäudes eine museumstaugliche Ausstellung von lebensgroßen Star Wars Bösewichten, gebaut aus LEGO Steinen, darunter zwei Meter hohe Nachbildungen von Darth Vader und Darth Maul™. Die berühmten Schaufenster der Fifth Avenue Lobby des Gebäudes zeigen ein spezielles Star Wars Display mit Bildern von Darth Vader, Darth Maul und Sturmtrupplern inmitten einer Reihe von Star Wars Fanartikeln. Ausgewählte Aktionen im gesamten Gebäude und rund um das Ausblickpunkt-Erlebnis werden bis zum 29. April für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/3b06404020fc63fb0d0d9c1dde85b400bba358f4-2000x3568.png

Im ersten Stock des Empire State Buildings haben sich Hasbro und Amazon zusammengetan, um ein Star Wars Erlebnis zu schaffen, das für jeden Star Wars Fan etwas bereithält. Das immersive Einkaufserlebnis bietet den Besuchern Fotomöglichkeiten mit kostümierten Figuren, darunter Darth Vader, und Fotokulissen mit ikonischen Szenen aus den Filmen. Die Besucher können die neuesten Helme der Hasbro Black Series ausprobieren oder die Lichtschwerter ihrer Lieblingsfiguren FX Elite oder Kyber Core LIGHTSABER für Erwachsene und Kinder in die Hand nehmen. Das Hasbro und Amazon Erlebnis ist bis Samstag, den 23. März, für die Öffentlichkeit zugänglich.

Paul Southern, Senior Vice President, Global Brand Commercialization, Lucasfilm, Disney Experiences, kommentierte: „Wir freuen uns darauf, zusammen mit unseren zahlreichen Lizenznehmern und Einzelhändlern eine breite Palette neuer Produkte für Fans aller Altersgruppen vorzustellen, während wir alle auf den 4. Mai zusteuern. Mit dieser Star Wars Übernahme haben wir wirklich die Macht des Imperiums ins Empire State Building gebracht und einen Moment geschaffen, der einer der stärksten Entertainment-Marken und beständigsten Franchises der Welt angemessen ist.

Neue Star Wars Produkte
Zu den neuen Produkten gehören die erste von drei neuen Star Wars Uhren der dunklen Seite von Citizen Watch - STAR WARS™ | Citizen Imperial Stormtrooper, die LEGO Star Wars Invisible Hand™ und LEGO Star Wars Das Entern der Tantive IV™ sowie Produkte von Just Play und Panasonic.

Die Disney Store Kollektionen, die in den Wochen vor dem 4. Mai gelauncht werden, umfassen den limitierten „May the 4th“ Sammelpin und -becher sowie eine aufregende Kollektion zu Ehren des 25. Jubiläums von Star Wars: Die dunkle Bedrohung. Der Disney Store kündigt außerdem The Sith Apprentice: Darth Maul Legacy LIGHTSABER TM Set – Limited Edition, mit Licht- und Musikeffekten an, das am 4. Mai 2024 auf den Markt kommt.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/c5862cb35335bf51eb4826137969da473e556b81-2829x5000.jpg