Start der neuen Glubschis-Edition von Blue Ocean im Handel

Spielwaren

Tolle Perlmutt-Effekte und bunte Muschelmuster zieren ihren Kopf, dazu tragen sie eine Muschel oder einer Perle in den Armen: Die beiden seltenen Mermaid-Figuren der Shell-Edition sind echtes Sammlergold und Höhepunkte der vierten Glubschis-Sammelserie von Blue Ocean Entertainment. Die Burda-Tochter setzt mit der fantastischen neuen Edition die Kooperation mit Lizenzgeber NICI fort. Im parallel erscheinenden Magazin Glubschis Sammelspaß werden die neuen Figuren ausgiebig vorgestellt. Die Glubschis sind in Blindbags verpackt ab sofort im Handel erhältlich.

16 liebevoll und individuell gestaltete Figuren umfasst die neue Kollektion. Dabei sind einige bekannte Charaktere aus dem NICI-Portfolio, andere sind eigens für die Sammelserie geschaffen worden. Egal ob Mermaid-Hase Shellina und Mermaid-Einhorn Pearlie, ob Oktopus Kikoo, Orca Lilana, Koala Cool-Loulou, Zebra, Biene oder Löwe - alle Figuren besitzen die charakteristischen Glubschis-Glitzeraugen und sind mit dem originalen NICI-Stern gekennzeichnet. Zu jeder Figur findet sich in dem bunten Folienbeutel ein Sammel-Leaflet mit Informationen zur Serie.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/1f2b09c576388e2011205bdbe79f7e14cd0bc958-921x1021.jpg

Als ideale Ergänzung zur neuen Sammelserie erscheint am 21. März die neue Ausgabe des Glubschis Sammelspaß Magazins, in dem die Fans in die bunte Welt ihrer neuen Lieblinge eintauchen und sie auf Abenteuern begleiten können. Außerdem erwarten sie Steckbriefe, Fan-Wissen, Comics, Rätsel, Spiele, Rezepte, Bastelanleitungen und Ausmalbilder. Auch im regulären Glubschis Magazin tauchen die Helden der Shell-Edtion in Comics, Rätseln und Ausmalbildern auf.

Einen besonderen Reiz setzen die Extras auf dem Glubschis Sammelspaß Magazin. Auf der Ausgabe 7 findet sich ein Blindbag der neuen Shell-Edition. Auf den beiden folgenden Heften erhalten die Leserinnen eine GlubschisSammelfigur, die exklusiv auf dem Magazin erhältlich ist. Auch auf dem regulären Glubschis Magazin wird es einmal, nämlich auf Heft 30 mit EVT am 2. Mai, ein Blindbag der neuen Serie als Extra geben.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/761974b50a96995dee50b62c45aec328491bbc30-1200x1200.jpg

Der Verlag sorgt für viel Marketing-Auftrieb der Sammelserie. Ab dem Erstverkaufstag läuft eine mehrwöchige Kampagne auf den wichtigsten Fernsehkanälen für Kinder. In allen zielgruppenrelevanten Blue Ocean-Magazinen wie beispielsweise Prinzessin Lillifee und Total tierlieb! ist zudem eine umfangreiche Anzeigenkampagne geplant. Auf Facebook, Instagram, TikTok und YouTube laufen Online-Promotions, und auf der verlagseigenen Website und im Online-Shop wird die Serie ebenfalls sichtbar sein.