Streik im Wilden Westen - Lucky Luke und die letzte Runde für die Daltons!
Das ist ein Albtraum für jeden Saloonbesitzer. Die Bierbrauer in Neu-München treten in den Streik, das flüssige Gold fließt nicht mehr. Mit diesem Teaser, dem Cover und dem Titel, läutet Story House Egmont das fünfte gemeinsame Lucky-Luke-Abenteuer von Jul (Autor) und Achdé (Zeichner) ein. Wer schnell ist, kann ab dem 5. November das neue Lucky-Luke-Album mit dem Titel „Letzte Runde für die Daltons“ im Handel ergattern.
Lucky-Luke-Verleger Wolf Stegmaier ist voller Vorfreude: „Die Daltons in Lederhosen! Was für ein Spaß! Und spannend ist dieses neue Lucky-Luke-Abenteuer noch dazu.“
Der Lonesome Cowboy muss sich diesmal mit Themen wie Work-Life-Balance, Streikbrecher
und Arbeitskampf beschäftigen, anstelle einfach nur eine Herde Kühe zu hüten oder Witwen beim Überqueren der Straße zu helfen. Denn die Lehren von Karl Marx sind in den Wilden Westen vorgedrungen und inspirieren die Bierbrauer von Neu-München zum Arbeitskampf. Lucky Luke bekommt den Job als Vermittler und muss die Wogen glätten. Keine leichte Aufgabe für den Mann, der schneller schießt als sein Schatten, wenn dann auch noch die Daltons ins Spiel kommen … da braut sich im Westen ein aufregendes Abenteuer zusammen.