Studio 100 Media ist Lizenzagentur für die beliebte BBC-Kinderserie "Bluey"

Lizenzbranche

Studio 100 Media ist Lizenzagentur für die beliebte BBC-Kinderserie „Bluey“ im deutschsprachigen Raum. Die Freude ist groß diese einzigartige Preschool-Lizenz in Zusammenarbeit mit BBC Studios zu vermarkten und strategisch als neues Top-Thema aufzubauen.

"Bluey" erzählt die Geschichte einer liebenswerten und abenteuerlustigen sechsjährigen Blue-Heeler-Hündin, die den Familienalltag in grenzenlose, spielerische Abenteuer verwandelt. Die Serie behandelt reale Alltagssituationen, mit denen sich Familien mit kleinen Kindern gut identifizieren können.

Mit insgesamt 141 Folgen à sieben Minuten sind bereits drei Staffeln von "Bluey" auf dem Disney Channel und Disney+ verfügbar. Die Serie wird zudem von dem offiziellen deutschen YouTube-Kanal https://www.youtube.com/@BlueyDeutschOffiziellerKanal unterstützt, auf dem Video-Clips und ausgewählte Folgen abrufbar sind. Der deutsche Kanal etablierte sich in den ersten zwei Wochen nach dem Start zum am schnellsten wachsenden „Bluey“ YouTube-Kanal. International erreichte "Bluey" auf YouTube bereits über 2,6 Milliarden Views. Auch auf TikTok ist „Bluey“ vertreten: Dort hat die Serie mehr als 2 Millionen Follower und ist der am schnellsten wachsende Vorschulkanal.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/a8c62d8ab0fa3c490b7ec1c9f48db596dec98a46-1500x2000.png

Moose Toys Germany ist „Blueys“ Master Toy Partner für DACH. Im August 2023 launcht das australische Unternehmen eine eigene Toy-Linie für die Zielgruppe Kinder zwischen drei und fünf Jahren. Geplant ist eine breite Produktauswahl aus den Kategorien Plüsch, Figurensets, Fahrzeuge, Spielsets und vieles mehr.
Die Distribution der Produkte erfolgt sowohl über große Key-Retailpartner als auch über kleinere unabhängige Spielzeugfachhändler.
Das "Bluey Family Home Spielset" von Moose Toys ist bereits für zwei renommierte Spielzeugpreise nominiert: den "TOP10 2023 Spielzeugpreis" und den "Deutschen Spielzeugpreis 2023". Bei letzterem haben begeisterte Fans ab sofort die Möglichkeit, für das Spielhaus zu voten. https://deutscher-spielzeugpreis.de/index.php/de/voting/voting-2023

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/4bee34aa4c2f3b6f0a45ac32b9f24d256eaec87e-2000x2000.png

Das tragbare Spielset wird mit einer Bluey-Figur geliefert. Damit können Kinder in die faszinierende Bluey-Welt eintauchen und die Lieblingsabenteuer aus der Serie nachspielen. Moose Toys Germany begleitet den Launch der neuen Produkte mit 360°-Marketing-Aktivitäten. Um die Zielgruppe zu erreichen, setzt das Unternehmen neben klassischen TV-Spots auf starke Print-, Digital- und Social-Media-Maßnahmen. Eine Seeding-Kampagne mit ausgewählten Influencern startet bereits Anfang Juli. Zum Launch ist unter anderem auch die beliebte Influencerin und Mama Carmushka aus Köln (1,1 Mio. Follower) mit an Bord. Ein weiteres Highlight sind geplante Familien-Events rund um den Launch, bei denen Kinder ihrer Heldin Bluey als Walking Act ganz nah sein können und Samples des niedlichen Hundemädchens als Goody mit nach Hause nehmen dürfen.

Durch die Zusammenarbeit von Moose Toys Germany, Studio 100 Media und BBC wird sichergestellt, dass sich „Bluey“ in der DACH-Region erfolgreich etablieren wird.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/64c7f268844ff732e3c500c1e349fc360d8e3ce1-2000x1500.png

Neben Bluey präsentiert Studio 100 Media auf der BRANDmate auch das Kultthema Tetris.

Das Spiel, das über 520 Millionen Mal in über 200 Ländern verkauft und in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurde, zählt zu den beliebtesten Videogames weltweit. Hollywood machte aus der Entstehungsgeschichte einen Kinofilm, der mit dem bekannten Schauspieler Taron Egerton auf Apple TV+ läuft.
Im Fashion-Bereich ist die Marke derzeit bei License Factory und Santex Moden mit hochwertigen Produkten vertreten. Auch die Spreadgroup ist mit einer erstklassigen und bunten Apparel-Kollektion an Bord.
Die Marke „Powerbeärs“ von Nature Gumies, die Fruchtgummis in Verpackungen verkauft, die an Tetris-Steine erinnern, spricht vor allem die Zielgruppe der Gamer und Nerds an.
Studio 100 freut sich das 40-jährige Jubiläum von Tetris im Jahr 2024 mit vielen Lizenzpartner und Aktionen feiern zu können.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/1fe6ad3b99129367718162e0f48ea4781a82a8b8-1500x2000.png

Darüber hinaus freut sich Studio 100 Media das Klassikthema „Heidi“ 2025 ganz neu und zeitgemäß im Kino mit dem Film „Heidi – Die Rettung des Luchses“ einer neuen Generation vorstellen zu können.
Zahlreiche Dokumente aus Johanna Spyris Erbe haben die UNESCO kürzlich veranlasst diese in das internationale Register „Memory oft he World“ aufzunehmen. Zudem wartet HEIDI mit zahlreichen neuen Trendbooks auf, die Inspiration für kultige und trendige Produktumsetzungen bieten.

Bei Mia and me, einem weiteren Highlight aus dem Studio 100 Lizenzportfolio, wird seit Mai 2023 die bereits vierte Staffel im ZDF und KiKA ausgestrahlt. Auch auf Youtube ist die Serie ein riesiger Erfolg mit bisher über 1,7 Milliarden Views von mehr als drei Millionen Abonennt*innen auf den offiziellen Kanälen. Mia and me steht für echte Girlpower und vermittelt vor allem jungen Mädchen die Botschaft, sich stark zu fühlen, mutig zu sein und ihrem Herzen zu folgen. Mit den Lively Stories von Tapster Media kommt Mia and me in Kürze mit einer komplett neuen Content Experience auf den Markt. Mit Bildern, Videos und Special Effects, wie zum Beispiel Anrufen der Figuren, werden die Smartphones der Fans zum Teil der Geschichte.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/01846a5201f2d38291b7423974396965dc76411d-1500x1500.png